Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Landung auf dem Airport Chios

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Chios und Kastroviertel > Reiseberichte

Nach 25 Jahren endlich wieder auf Chios - Erste Eindrücke  

Von Kassandra60. Dass der Flughafen auf Chios noch so geblieben ist, wie ich ihn vor langer Zeit kennen gelernt habe, war schon einmal die erste positive Überraschung. Ach ja, das Gepäckband gab es damals - so glaube ich wenigstens – noch nicht. Das und die vielen Autos und Motorräder war das einzige,... weiter lesen


Loutrò

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Am Strand von Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Reiseberichte

Sommer in Agia Galini – Ankunft im Süden von Kreta   Kommentare 2

Von limni. Die geplante Rundreise über Kythera, die Argolis und Euböa war geplatzt. Ich buchte schnell Kreta, ab Paderborn war es günstig und ging schnell. Es war nach fast 20 Jahren der zweite Besuch auf der größten griechischen Insel und wieder war ich allein unterwegs wie damals, als... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Pfingsten 2011 auf dem Peloponnes   Kommentare 1

Von sabine neuberger. Am 11 Juli um 6 Uhr gings los . Mit 11 Personen,zwei Wohnwagengespanne und ein Wohnmobil machten wir uns auf den Weg nach Ancona.Die Fahrt war anstrengend und lang da wir viel Verkehr hatten.Nach einer Zwischenübernachtung ca. 60 km vor Ancona, fuhren wir am Sonntag um ca 11.30 in das Hafengelände... weiter lesen


Chalikada

Griechenland > Attika > Angistri > Reiseberichte

Trauminsel Agistri   Kommentare 1

Von Gregor Keck. Die kleine griechische Insel Agistri (oder Angistri) besticht durch eine wunderschöne grüne Landschaft, kristallklares Wasser, saubere Strände und ausgesprochen entspannte und freundliche Bewohner. Agistri wird vor allem von Menschen aufgesucht, die Ruhe und Entspannung lieben. Agistri... weiter lesen


Blick auf Lindos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Sonnige Ostertage auf Rhodos   Kommentare 1

Von limni. Nach unseren Herbsturlauben wollten wir dieses Jahr im April einen Besuch auf Rhodos machen, weil das griechische und deutsche Osterfest auf dasselbe Wochenende fiel. Ob die Straße zwischen Faliraki und Archangelos endlich fertig war? Nein, die Baustelle sah schlechter aus als in den letzten Jahren.... weiter lesen


Blue Star

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

Der Countdown läuft oder: Fazit nach 10 Wochen GR   Kommentare 3

Von Gast. Morgen sind es noch zwei Wochen. Das kann ich nicht wirklich glauben, dann sind 10 Wochen einfach so vorbei! Natürlich freue ich mich auf mein schönes Zuhause und vor allem - jetzt im Winter - auf die Heizung. Zwar kann ich die Klimaanlage hier auf warm stellen, aber eine Zentralheizung in... weiter lesen


CA die erste Hälfte der Flotte...

Griechenland > Reiseberichte

CA Ferries   Kommentare 4

Von Hellasstefan. da dümeln sie nun vor sich hin, die dicken Pötte, ein Trauerspiel, schief und cheps liegen sie im Hafen und rosten vor sich hin, dabei waren sie oft der letzte Ausweg, der besondere Trick, um nicht in Athen übernachten zu müssen, wenn man von den Inseln heim kehrte, oder sie fuhren... weiter lesen


Unsere Lieblingstaverne

Griechenland > Euböa > Reiseberichte

Traumhafter Griechenlandurlaub   Kommentare 1

Von Marzie. Habe einen traumhaften Griechenlandurlaub per Flugzeug,Pedes, Bus und Zug hinter mir.Von Volos (ganz kleiner Flughafen ca. 20 km von Volos entfernt) aus ging es per Zug nach Larissa-Athen-Chalkida, der Haupstadt Evias. Dort habe ich Land und Leute intensiv kennen und lieben gelernt.Benzinchaos pur-ich... weiter lesen


Helgas Paradies in Afandou

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou > Reiseberichte

Mein erster Urlaubstag   Kommentare 1

Von sporty. Pünktlich um 6.00 Uhr startet mein Flieger von Bremen nach Rhodos.Das heißt für mich um 2.15 aufstehen, Kaffee trinken, duschen, etwas Make up auflegen, die Wohnung nochmals durchchecken, Reste in den Koffer und dann um 3.30 Uhr in das bestellte Taxi einsteigen.Schnell nochmal das Handgepäck... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]