Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Unser Haus 1. Links direkt am Pool

Griechenland > Kreta > Reiseberichte

Runder Geburtstag in Kreta  

Von orea. Eigentlich liegt mein "runder Geburtstag" bereits einige Jahre zurück. Aber in meinem Bekanntenkreis werde ich letzter Zeit jedoch des Öfteren mit der Frage konfrontiert, wie man so einen „Freudentag“ am besten feiern könnte. Wenn ich dann nach meiner Meinung gefragt werde,... weiter lesen


Xenios Oikos Apsis

Griechenland > Makedonien > Reiseberichte

Griechenland abseits ausgetretener Touristenpfade  

Von veramargareta1. Philia e.V. bereist West- und Zentralmakedonien und erlebt echte Gastfreundschaft im „XENIOS OIKOS APSIS“Vom 22. Juni bzw. 24. Juni 2013 bis 02. Juli 2013 bereisten 13 Mitglieder des bayerisch-griechischen Freundschaftsvereins Philia e.V. Amberg das nordgriechische Festland. Da nicht ausreichend... weiter lesen


Big Blue

Griechenland > Reiseberichte

Le Grand Bleu auf Amorgos   Kommentare 2

Von limni. In den Siebzigern lief im Apollokino in der Limmerstraße in Hannover jeden Abend die RockyHorrorPictureShow und war Kult. Wir kauften Reis und warfen es über das Publikum. Daran erinnerte ich mich, als ich im MM las, dass es in Katapola jeden Abend Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe) von... weiter lesen


Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

Agia Galini - Auf den Spuren des Jak Anatolis   Kommentare 2

Von limni. Agia Galini - Auf den Spuren des Jak AnatolisOder: Kreta-Krimis als ReiseführerIn Agia Galini führt mich mein Weg von den Ansichtskarten zur Kasse am Bücherregal vorbei. Einfach mal schauen. Ach ja, die Kreta-Krimis von Klaus Eckardt. Welche habe ich denn schon früher mal gelesen?... weiter lesen


Strand von Geo

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012   Kommentare 1

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen


Agia Anna

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Reiseberichte

Agia Anna - Annährung an die Kykladen   Kommentare 2

Von limni. Ich bin früher nie zum Rucksackreisen gekommen. Die Kykladen hätten es schon sein können. Aber wir bereisten meist Sithonia und Nordeuböa. Einmal waren wir, als Jannis eins war, mit dem Auto auf der Fähre nach Paros gefahren, aber mehr war nicht gewesen.Mein Kollege Klaus hatte... weiter lesen


KTEL Chios - Green-Bus

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Reiseberichte

Me to Leoforio – Komödie in 3 Akten  

Von Kassandra60. Busfahren in Griechenland, das sind Erlebnisse ganz besonderer Güte. Man könnte Bücher damit füllen, mit der technischen Beschaffenheit der Busse angefangen über Herkunftsgeschichten der Busse bis hin zu den Fahrern, die ihre Kunst beherrschen wie Artisten in der Manege - ohne... weiter lesen


Konstantin Kanaris

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Chios und Kastroviertel > Reiseberichte

Pios Andras - Welch ein Mann!   Kommentare 2

Von Kassandra60. Wer Chios besucht, der müsste schon blind sein, um der Geschichte des Landes nicht zu begegnen. Die Spuren der Osmanen begleiten uns allüberall vor allem in Chios Chora; Denkmäler und Statuen bedeutender Persönlichkeiten, Helden, Märtyrer, Heilige und Legenden – Chios... weiter lesen


Landung auf dem Airport Chios

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Chios und Kastroviertel > Reiseberichte

Nach 25 Jahren endlich wieder auf Chios - Erste Eindrücke  

Von Kassandra60. Dass der Flughafen auf Chios noch so geblieben ist, wie ich ihn vor langer Zeit kennen gelernt habe, war schon einmal die erste positive Überraschung. Ach ja, das Gepäckband gab es damals - so glaube ich wenigstens – noch nicht. Das und die vielen Autos und Motorräder war das einzige,... weiter lesen


Loutrò

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]