Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Reiseberichte

Mykonos zum 1.x   Kommentare 8

Von crystina. Naxos war das eigentliche Urlaubsziel - die Anreise über Mykonos fand ich am einfachsten. Wenn schon auf einer mir noch nicht bekannten Insel - warum nicht gleich einige Tage bleiben :-) Ich hatte erstmal für 2 Nächte das kleine Traditionshotel Matina direkt in der Altstadt gebucht –... weiter lesen


Sto Ladócharto

Griechenland > Reiseberichte

Sto Ladócharto   Kommentare 1

Von limni. In Naxos in der Chora essen zu gehen ist relativ einfach. Es gibt zig Restaurants. An der Paralia unten liegen überwiegend „Touristenfallen“. Im Alten Markt erlebten wir beim Gang durchs Labyrinth jeden Abend volle Lokale mit kleinen Gärten zum draußen sitzen. Bisher haben... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Naxos > Plaka > Reiseberichte

Wiederholungstäter (zum 2. Mal auf Naxos)   Kommentare 13

Von Berni88. Naxos 2014Um 01.50 Uhr ging es zu Hause los! Erst noch schnell die Oma abgeholt und dann auf die Autobahn nach Köln. Abfahrt Flughafen Köln/Bonn raus und bis zur Abflughalle. Dort Gepäck, Mama und Oma raus gelassen, dann ab zum Parkhaus 3. Ich hatte vorgebucht. Mein Gott ist das riesig!... weiter lesen


Blick auf die Weissen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen


Auf der Terrasse

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Kommen Sie blos nicht nach Antiparos   Kommentare 1

Von OllieZ. Alles hier Geschriebene ist als Erfahrungsbericht zu verstehen. Nachahmer sind willkommen und ich beantworte gerne Fragen. Alles geht auch anders. Vieles vielleicht einfacher, oder auch besser. Schon klar ;-)Es ist wohl die Furcht davor, dass diese wunderschöne Insel der Kykladen ihren ursprünglichen... weiter lesen


Kefalos

Griechenland > Dodekanes > Kos > Reiseberichte

Im Mai im Süden von Kos   Kommentare 1

Von limni. Eigentlich wollten wir auf unserem Kurztrip ja erst nach Mastihari, aber es gab kein Zimmer mit Meerblick mehr. Und das im Mai. Dann eben doch Richtung Süden nach Kefalos. An der Straße hinunter nach Kamari, dem Strand von Kefalos, zeigte uns links ein Schild die Panorama Appartments an.... weiter lesen


Thermopylen auf erster Reise 1967

Griechenland > Reiseberichte

1967 - Das erste Mal   Kommentare 4

Von Xristo. Erste Griechenlandreise im Renault R4 September-Oktober 1967Schon als wir uns in Jöllenbeck ins Auto setzten, stritten Freund Wilhelm und ich zum erstem Mal über die Ziele unserer Reise.Angeregt durch die Vorlesungen über die Architektur der Antike wollte ich endlich, nach Griechenland,... weiter lesen


Vlichá

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Vlichà > Reiseberichte

Vlichá Reloaded   Kommentare 3

Von limni. Nach vier Jahren kam ich endlich mal wieder in mein Lieblingshotel in der Vlichá-Bucht. Als ich letztes Jahr meinen Kolleginnen eine Woche Herbstwärme auf Rhodos empfohlen habe, war ich unsicher, ob es ihnen gefallen würde. Da zwei von ihnen dieses Jahr wieder hinfahren und noch zwei... weiter lesen


Hafeneinfahrt von Rhodos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Revival Urlaub auf Rhodos   Kommentare 3

Von orea. Eigentlich wollten wir Ende September 2013 in die Alpen zum Wandern. Das Wetter schien uns jedoch sehr unbeständig, also entschieden wir uns doch kurzfristig für einen Urlaub im Süden. Normalerweise buchen wir immer Flug und Unterkunft auf eigene Faust. Doch so kurzfristig war kein Flug... weiter lesen


Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leut

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten  

Von UKP. Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten, Ein sehr persönlicher Reisebericht von Joachim Wittstock, 2013Normalerweise sind Reiseberichte nicht unbedingt das spannendste Genre: Eine Aufzählung von Sehenswürdigkeiten, ein paar persönliche Anmerkungen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]