Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Pothia - der Hafen von Kalymnos

Griechenland > Reiseberichte

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 1)  

Von Gabi. Im September 1996 war Urlaub auf der Insel Kalymnos angesagt. Es war ein sehr schöner Urlaub, wenn er auch mit Hindernissen begann. Frei nach den Worten "wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen"...... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit der Bahn von München über Venedig nach Griechenland (Teil 4)  

Von Klaus W.. Zuvor sollte aber noch die Lok besichtigt werden. Am Brenner war dazu keine Möglichkeit gewesen. Die 652 hat nichts aufregendes. Sie wird abgekuppelt, da der Zug wieder nach Norden, am Gardasee vorbei nach Milano, rausfahren wird. Jetzt wird eine 444 vorgespannt. Plakativ ist E444R zusätzlich zur... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit der Bahn von München über Venedig nach Griechenland (Teil 3)  

Von Klaus W.. Führte die Fahrt rauf zum Brenner gelegentlich durch Tunnelabschnitte, so geht es runter auf italienischer Seite erst mal durchs Finstere. Grund: Die Behörden waren die wintertypischen Lawinenschäden mit oft Tage langen Unterbrechungen leid. Die neue Strecke wurde darum in den Berg verlegt und im... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit der Bahn von München über Venedig nach Griechenland (Teil 2)  

Von Klaus W.. Zurück zum Gleis 11: Die ersten beiden Wagen hinter der Lok haben nur zu einem Viertel Reservierungen. Komischerweise riecht es dort in den Nichtraucher-Abteilen nach Nikotin. Auch die anderen Waggons scheinen wenig belegt. Für Eisenbahn-Enthusiasten angemerkt: Der italienische Zug wird von München... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit der Bahn von München über Venedig nach Griechenland (Teil 1)  

Von Klaus W.. München Hauptbahnhof. Seit Wochen sind die Hälfte der Informationszettel zu ausländischen Reisezielen geplündert. Früher waren die Ständer in der Haupthalle und im sogenannten Reisecenter mit diesen Handzetteln ausreichend bestückt. Doch immer hin, "Venedig" war noch da. Eigentlich hatte ich... weiter lesen


Mykene

Griechenland > Reiseberichte

Von Athen auf den Peloponnes (Teil 3)  

Von Carmen. Auf der Rückfahrt nach Athen am nächsten Tag fuhren wir über Mykene, dazu muß man sicher nicht viel sagen, es war überwältigend, mich hat ehrlich gesagt am meisten die Landschaft beeindruckt und der spektakuläre Blick über die Ebene der Argolis, es waren nicht sehr viele Touristen dort und manchmal... weiter lesen


Eine Insel im Meer

Griechenland > Reiseberichte

Von Athen auf den Peloponnes (Teil 2)  

Von Carmen. Wenige Minuten später kamen wir tatsächlich an, die Stadt machte auf mich einen erstaunlichen ersten Eindruck, Geld scheint hier kein Problem zu sein. Proppere Häuser, super Straße, breite Fußwege ohne Löcher, keine parkenden Autos darauf, niedliche Straßenbeleuchtung, Wohlstand an jeder Straßenecke.... weiter lesen


Blick von der Festung Nauplia

Griechenland > Reiseberichte

Von Athen auf den Peloponnes (Teil 1)  

Von Carmen. Manolis Namenstag am 26.12. stand im Zeichen der Vanillekipferl, die ich auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren gebacken hatte - eingebettet in Tonnen von Puderzucker, denn in Griechenland gilt: Je süßer desto gut. Wir fuhren am Nachmittag zur Familie, um ein bißchen zu feiern, alles rief "ah,... weiter lesen


Am Strand

Griechenland > Reiseberichte

Beim ersten Mal ist alles anders... Urlaub 2000 (Teil 4)  

Von Michael. Wir haben am Strand natürlich drauf geachtet, daß unsere beiden Zwerge ständig eingecremt waren und eine Mütze mit Schulterschutz trugen. Die Sonnencreme war natürlich wasserfest, manchmal hätte ich mir eher rutschfeste gewünscht, man ahnt gar nicht, wie schnell einem so ein eingecremtes kleines... weiter lesen


Rast bei Bologna 20.08.00 ca. 7 a.m.

Griechenland > Reiseberichte

Beim ersten Mal ist alles anders... Urlaub 2000 (Teil 1)  

Von Michael. Seit nunmehr zehn Jahren fahre ich nach Griechenland, mit dem Motorrad nach Italien und von dort aus mit der Fähre weiter nach Patras. Seit acht Jahren ist meine damalige Freundin, seit vier Jahren meine Gattin (ein und die selbe Person) dabei. Seit sieben Jahren sind wir mit dem Autozug von Hamburg... weiter lesen

[-10] 1 ... 9 10 11 12 13 14