Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Blick über den Fischerhafen von Elounda

Griechenland > Reiseberichte

Spinalonga - Biketour (Teil 3)  

Von kreta-greece. In 40 Minuten umrundet man zu Fuss die Insel, immer den Blick auf das Festland - Kreta. Immer das Bild der Lieben vor Augen, die wohl sicher oft mit Tränen in den Augen in den Buchten standen. Welche Dramen mag es hier wohl gegeben haben? Wieviele bittere Tränen haben sich hier mit der salzigen Meeresluft... weiter lesen


Spinalonga und Kalidon die Lepra-Insel

Griechenland > Reiseberichte

Spinalonga - Biketour (Teil 2)  

Von kreta-greece. Pano Loumas, wieder ein kleines Dorf. Begrüsst werden wir von einem kleinen bellenden Hund. Tja, Touristen verirren sich nicht so oft hierher. Feigenbäume, Pappeln neigen trotzig ihre Äste gegen den Wind. Wilder Wein rankt sich um so manches altes Gemäuer. Es wirkt verlassen - fast geisterhaft -... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Reiseberichte

Spinalonga - Biketour (Teil 1)  

Von kreta-greece. Wir, eine kleine Gruppe von Bikern, sind unterwegs nach Spinalonga. Zuerst werden wir von unseren Hotels eingesammelt, um dann den Weg nach Nofalias einzuschlagen. Dort angekommen, werden die Bikes ausgeteilt und schon geht es los.... weiter lesen


Ein Blick über Athen

Griechenland > Reiseberichte

Per Rucksack durch Griechenland - Athen - Piräus - Eubea - Skyros und zurück (Teil 4)  

Von Marzie. Nachdem ich wieder bei Kalypso in der Angora-Gasse gefrühstückt hatte, ging ich nochmals hoch zum Kastro, um den herrlichen Blick über die Chora, die Kambos, das Meer und die Berge zu genießen, denn heute fuhr ich wieder zurück nach Kimi. Nach der Verabschiedung von den Giannakakis fuhr ich mit... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Per Rucksack durch Griechenland - Athen - Piräus - Eubea - Skyros und zurück (Teil 3)  

Von Marzie. Das war vielleicht eine Überfahrt mit hohem Wellengang das, das Wasser bis übers Schiff spitzte. Nach einer Weile wurde es mir doch etwas mulmig-seekrank! Und so bin ich nach hinten, von da an ging es besser und kurz vorm Einlaufen in den Hafen von Linaria kam die Sonne hervor. Und wie es schon oft... weiter lesen


Orangen vom Lieferwagen

Griechenland > Reiseberichte

Per Rucksack durch Griechenland - Athen - Piräus - Eubea - Skyros und zurück (Teil 2)  

Von Marzie. Mit dem Bus fuhr ich nach Chalkida oder auch Chalkis genannt. Zuerst sah ich mir das Kastello Karabada an, das auf der Festlandseite liegt. Erbaut wurde es von Sultan Kara-baba (1680-1690) auf den Ruinen der alten Befestigung. Heute sind noch eine neu renovierte Kapelle des Propheten Elia, eine Schutzwehr... weiter lesen


Alte Pracht in Halkida

Griechenland > Reiseberichte

Per Rucksack durch Griechenland - Athen - Piräus - Eubea - Skyros und zurück (Teil 1)  

Von Marzie. Ab Düsseldorf ging es mit dem Flugzeug nach Athen. Dort holten mich Freunde am Airport ab. Ankunft um 12 Uhr bei 33 Grad , windig und Sonne pur. An der Küstenstraße entlang fuhren wir nach Piräus. Wie überall in Griechenland und besonders in Athen, muß man schon Geduld und Zeit haben. Am kleinen... weiter lesen


Ein Felsenkloster

Griechenland > Reiseberichte

Die Tour Nord: Von Korfu über der Katarapass bis nach Saloniki  

Von Walterwa. Wir beginnen unsere Reise in Kerkyra (Korfu). Diese Insel war lange Zeit von den Engländern kolonialisiert, und das scheint auch heute noch so. Zumindest im östlichen und südlichen Teil. Dort begegnet man durchaus Fish´n´Chips und anderen englischen Köstlichkeiten, die aber rein gar nichts mit... weiter lesen


Eleni auf Kos

Griechenland > Reiseberichte

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 3)  

Von Gabi. Von Kalymnos aus habe ich dann meine griechische Freundin Eleni auf der Insel Kos besucht. Sie war dort als Reiseleiterin tätig. Nach Kos zu gelangen, war aber gar nicht so einfach, denn das Tragflächenboot, das 11:30 Uhr fahren sollte, kam nicht. Keiner sagte Bescheid, warum es nicht kam, alle zuckten... weiter lesen


Taxifahrer Skevos

Griechenland > Reiseberichte

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 2)  

Von Gabi. Beim anschließenden ersten Abendessen auf Kalymnos lernte ich dann in einer netten Taverne ein österreichisches Ehepaar kenne. Wir sind heute noch in Verbindung, tauschen CD´s mit griechischer Musik und reden viel über Griechenland.... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14