Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Das Hafenchaos von Donoussa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa 2023   Kommentare 5

Von Xristo. Böses Erwachen am 29.Mai: Die Gattin hatte vor Schmerzen in beiden Oberschenkeln die ganze Nacht nicht geschlafen. Wir mussten unseren Reiseplan aufgeben. Etwas vorschnell habe ich alle Flüge gecanzelt. Aber wir haben es doch noch geschafft, nachdem Monikas Befürchtung eines Bandscheibenvorfalls... weiter lesen


Auf dem Weg zur Stavros Kapelle

Griechenland > Reiseberichte

Folégandros im Wandel der Zeit   Kommentare 5

Von Richi. „Weißt du, man kann sich über alles aufregen,“ sagt Takis zu mir als wir zum Baden den Weg nach Karavostasi hinunterfahren, „über das Wetter, die Politiker, die Steuern, die Banken. Man muss das alles lassen. Es ändert sich dadurch nichts.“ Da war sie wieder,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

3-Insel-Tour im Herbst 2019   Kommentare 2

Von Steffy. Liebe Kykladenfreunde!Hier grob zusammengefasst unsere 3wöchige Kykladentour im September 2019, von der mein Mann und ich total begeistert zurückkehrten. In unserem Alter (70/79) verläuft alles gemütlich, große Wanderungen sind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.... weiter lesen


Am Strand von Frankokastello

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

30 Jahre Griechenland   Kommentare 1

Von orea. Kinder wie die Zeit vergeht. Hatte ich doch erst 2014 über unser 25 jähriges Jubiläum geschrieben. Aber ich bin froh, dass ich nun auch diesen Artikel schreiben kann, denn sie ist noch da, die Treue zu Griechenland bzw. speziell zur Insel Kreta. Da hat uns der berühmte „Kretavirus“... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Kithnos > Reiseberichte

Kithnos, eine kleine und eine feine Insel, griechisch und typisch geblieben   Kommentare 1

Von katzzas. Kithnos, eine kleine und eine feine Insel, griechisch und typisch gebliebenDie schieferigen, niedrigen Weidehügel sind windumtost und in den ruhigen Erossiosntälern wachsen Oliven, Tomaten, Kapern und Wein…Kithnos ist vielerorts noch einsam und ursprünglich. Heiße Thermalquellen... weiter lesen


Blick auf Grotta

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Reiseberichte

Update  

Von edelmannf. Nun war ich doch 2014 wieder in meiner Heimat Katerini und dort auch bei meiner allerliebsten Freundin in Leptokaria.Ich bin im August 2014 für 3 Wochen in Katerini gewesen. Mit dem Flugzeug von Hamburg nach Thessaloniki und von dort mit der Bahn nach Katerini. Am selben Tag noch nach Paralia zum... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Aus meinem Resietagebuch (Homepage): Rund um Tolo  

Von Marbles. Samstag, 12.09.15:Nach einem erholsamen Schlaf stand ich bei strahlendem Sonnenschein wohlgelaunt auf. Beim Blick auf die Uhr merkte ich, dass es erst 6 Uhr war. Wir hatten vergessen, die Abdunkelung an der Balkontür zuzuziehen. Ich genoss den Sonnenaufgang und ging dann noch einmal ins Bett.Um... weiter lesen


Mythos Beach

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Reiseberichte

Highlights rund um Kefalonia  

Von Ma&Mo. Mit einer Fläche von etwas über 730 Quadratkilometern ist Kefalonia die größte der Ionischen Inseln. Sie gilt als relativ untouristisch, ja sogar ein wenig altmodisch, was Filmstars von internationalem Format, wie Tom Hanks, Tom Cruise oder Leonardo di Caprio, aber nicht davon abgehalten... weiter lesen


Am Fischerhafen Galiskari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Reiseberichte

Kurztrip nach Ikaria September 2015   Kommentare 6

Von Adoni. Ikaria:2012 gingen Berichte durch die Medien wonach Ikaria zu Österreich kommen sollte. Die Meldungen erwiesen sich als Fake, aber die Insel hatte unser Interesse geweckt.Da die „Nissos Mykonos“ jetzt von Syros nach Ikaria und auch wieder direkt zurück verkehrt, fuhren wir am 16.9.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]