Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Blick über Thassos

Griechenland > Persönliches

Griechenland- mein Traum  

Von Delfini. Ich reise schon seit 16 Jahren nach Griechenland, auf die Insel Thassos, und seit 8 Jahren besitzt meine Familie dort ein Haus. Ich habe dort den ganzen Sommer verbracht so weit ich denken kann, daher spreche ich auch gut griechisch.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Meine Wahlheimat   Kommentare 1

Von Couddy. Als ich vor 21 Jahren meinem griechischen Ehemann nach Griechenland folgte, wusste ich noch nicht so genau, was da alles auf mich zukommen sollte.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Mein? Mein!  

Von trampabout. Je mehr ich versuche, Griechenland zu ergründen, umso mehr erkenne ich, dass ich Griechenland nicht wirklich kenne. Ich weiß, dass ich nichts weiß! Aber vielleicht gehöre ich zu den Menschen die Griechenland "fühlen" können.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Weihnachten/Neujahr in Athen  

Von Menidi. Dieses Jahr entschloss ich mich, über die Festtage meinen Freund in Athen zu besuchen. Ich war ziemlich gespannt, wie es dort so abgehen wird.... weiter lesen


Blick auf Arxangelos

Griechenland > Persönliches

Rhodos  

Von embona. Als ich vor ca. 12 Jahren das erste Mal meinen Fuß auf griechischen Boden setzte, wusste ich noch nicht, dass mich Griechenland, bzw. die Insel Rhodos, nicht mehr los lässt. Was war hier so anders? War es die schöne Landschaft, die Sonne oder die Menschen, denen ich hier begegnete.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Die hilfsbereiten Kreter  

Von Kretas. Im Jahr 1995 waren wir erstmals auf Kreta. Diese Insel faszinierte meine Frau und mich vom Anfang an. Um sie ausgiebig entdecken zu können, mieteten wir uns natürlich einen Jeep. Als wir an der Südküste in kurz nach Ierapetra in Richtung Mirtos unterwegs waren, fanden wir einen langen und einsamen... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Saumpfade und Himmelstreppen  

Von noname. So einfach ist es. Die Füße verbinden mich mit der Welt. Das Fußmaß ist das des Menschen. Unterwegs geben die Füße den Takt. Atmung und Puls fallen in ihren Rythmus. Die Partitur schreiben die Steine. Archaisch ist die Verbindung von Körper, Sinnen und Erde. Näher komme ich den Wurzeln dieses... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Countdown zum Jahreswechsel 2000  

Von atie. Die in Griechenland übliche Beschäftigung zum Jahreswechsel ist eigentlich das Kartenspiel. Anlässlich der runden Zahl 2000 wurde jedoch beschlossen, eine offizielle Feier auf dem Hauptplatz in Kalamata zu veranstalten.... weiter lesen


Im Hafen von Pythagorion

Griechenland > Persönliches

Samos - Gedanken eines Gestrandeten ...   Kommentare 1

Von Uli K.. Mein Griechenland - ja, seit 17 Jahren bin ich Dir treu. Du hast mich nie enttäuscht und wir haben wundervolle Stunden, Tage, Wochen und Monate miteinander erlebt. Du hast viele Reize, doch Samos ist mein Paradies auf Erden.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Meine Zweite Heimat  

Von Robert. Seit 1972 verbringen wir unsere Ferien mindestens 1 Mal pro Jahr in Griechenland. Die letzten Jahre waren wir bereits 2 Mal pro Jahr in Griechenland. Wir, das sind meine Gattin, unsere 17 jährige Tochter und ich.... weiter lesen

1 2 3 4 5