Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Persönliches

Sehnsucht nach Kythera  

Von Donusa. So vor ca. 20 Jahren war mein Vater gezwungen, mich und meinen Bruder mit nach Kythera zu nehmen, da er als Geologe damals die Aufgabe hatte, die Insel zu kartieren und er uns Kinder nicht ohne Aufsicht in Deutschland zurücklassen konnte. Schon diese erste Reise, auf welche viele weitere folgen sollten,... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Mein Freund George  

Von underground. Es begab sich im Jahre 2000, als wir zum zweiten Mal auf Samos weilten. Gleicher Ort, dasselbe Appartmenthotel und zum Teil auch alte Urlaubsbekannte und das ohne vorherige Absprache. Zufälle gibt es.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Fernweh!  

Von Jette NRW. Nun sind wir schon wieder über ein Jahr zu Hause. Wir lebten 18 Monate am Stück in Loutsa in der Nähe des neuen Flughafens. Mein Mann wurde auf Montage geschickt. Unsere Tochter und ich hatten das Glück, mitfahren zu können. Wir hatten lang genug Zeit, um uns auf unsere erste grosse Griechenlandreise... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Sehnsucht  

Von orea. Seit Februar dieses Jahres besuche ich regelmäßig diese Homepage. Ich muss sagen als alte Griechenlandreisende (ich bereise dieses Land seit 12 Jahren) fühle ich mich auf diesen Seiten wie zu Hause. Es ist einfach herrlich, mit anderen Griechenlandfans Erfahrungen auszutauschen. Aber es hat auch... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Nissan-Werbung  

Von Griechin. Auf den zahlreichen Reisen durch mein geliebtes Griechenland tauchten immer wieder Ruinen, Gebäude oder verlassene Ställe auf, an denen Nissan-Werbung aufgemalt war. Plötzlich stellte ich daran Unterschiede der Farben oder Perspektive fest und begann die "Schilder" - nachdem ich bereits viele nicht... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Pauschaltouristen  

Von Richard. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt Artikel schreiben soll, um meinen Beitrag zu dieser tollen Homepage zu leisten. Dies lag vor allem in der vielleicht gar nicht so unbegründeten Angst, daß "mein Griechenland" sich am Ende so verändert, wie es heute schon in vielen Touristenhochburgen bereits... weiter lesen


Tarzan

Griechenland > Persönliches

Tarzan's Schuhe  

Von james. Mein Mittagsschläfchen war schon beinahe vorbei, als ich vor dem Fenster das behutsame Aufplatschen von Plattfüßen hörte und dazu eine rauhe Stimme, die sich an einem Flüstern versuchte. Die Freunde, die zusammen mit mir auf Kithera Urlaub machten, schliefen in ihren jeweiligen Zimmern, und ich... weiter lesen


Tarantel in einer Tonschale *grusel*

Griechenland > Persönliches

Griechenland-Gruselland  

Von trampabout. Es war keine besonders gute, eher eine besonders schlechte Idee, kurz vor unserem Urlaub, im Griechenland Forum noch schnell warnende Beiträge über das in Griechenland vorkommende gefährliche Ungetier einzubringen.... weiter lesen


Griechenland > Persönliches

Wo ich hingehöre  

Von Lindia. Schon seit ich denken kann, fliege ich regelmäßig nach Griechenland! Daran sind wohl meine Eltern Schuld, die mich dort aufwachsen haben lassen. Nach einer schweren Krankheit machte ich 1 Jahr Pause, doch vor einem Monat holte mich das alles wieder tragisch ein! Mir wurde wieder klar, wo ich hingehöre... weiter lesen

1 2 3 4 5