Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nützliche Tipps in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Peloponnes > Elis > Matzakoura > Nützliche Tipps

Biolive Paradise  

Von Lauis. Gerade zurück aus unserem Urlaub auf dem Peloponnes, möchten wir nicht versäumen auch endlich einmal einen Eintrag auf eurer Site vorzunehmen, wo wir doch schon so viele Berichte für unsere Urlaube als wirklich nützlich erachtet haben.... weiter lesen


Ausblick vom Hotel Rodon in Panteli

Griechenland > Dodekanes > Leros > Nützliche Tipps

Nicht happy in der Pension Happiness   Kommentare 3

Von Arion. Für den Weg von Patmos nach Leros nahmen wir die Dodekanisos Express, die uns in 50 Minuten zum zweiten Hafen von Leros nach Agia Marina brachte. Dieses Mal wählten wir den Raucherbereich, der sich im Oberdeck befindet. Dort ist durch die offene Tür der Außenplattform bessere Luft.... weiter lesen


Abfahrt von Rhodos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Nützliche Tipps

Zwischenübernachtung auf Rhodos  

Von Arion. Auf unserer Dodekanes-Tour im Juni 2007 kamen wir mit dem Flieger erst um 19 Uhr auf Rhodos an. Am Flughafen das übliche Chaos, so daß wir das Gepäck erst gegen 19:45 Uhr in Empfang nehmen konnten.... weiter lesen


Kremasti-Blick auf den Strand

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Nützliche Tipps

The last night auf den Dodekanes  

Von Arion. Drei Wochen Inselhüpfen vergehen im Fluge und schon geht's wieder zurück in heimische Gefilde. Dieses Mal gingen wir mit einem lachenden Auge zurück nach Hause, denn die letzte Woche der Reise stieg das Thermometer auf 45-49 Grad. Auch Nachts hatten wir noch mindestens 30 Grad. Der Wind, wenn er... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Nützliche Tipps

Einwohner auf Ithaka  

Von sofibu. Ich bin eine Griechin von der schönen Insel Ithaka. Falls Sie diese liebenswerte Insel besuchen, können sie mich nach Informationen und um Rat fragen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihnen helfen kann. Auch ich selbst reise gern und ich weiß, dass die Einheimischen den besten Rat geben!... weiter lesen


Zimmer 7 mit Post-Shop-GAA

Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Nützliche Tipps

Hier sitzen Sie in der 1. Reihe  

Von Arion. Wir kamen mit der Blue Star Naxos um 7:30 Uhr von Katapola. Die kleinen und grösseren Fischerboote schaukelten reizvoll im Hafenbereich. Wir hatten unsere Ankunftszeit nicht mitgeteilt, glücklicherweise war der Cousin von Sophie am Hafen und brachte uns zur Pension Ermis. Wir bezogen das Zimmer Nummer... weiter lesen


Anna

Griechenland > Kykladen > Iraklia > Nützliche Tipps

Der Engel von Iraklia  

Von Arion. Die Skopelitis brachte uns von Koufonissi nach Agios Georgios auf Iraklia. Von unseren Vermietern der Villa Zografos war niemand erschienen, obwohl eine Zusage per Mail erfolgte. Im Hafen trafen wir auf Anna von Anna's Palace, einem Urgestein mit wehenden roten Haaren. Anna bot sich an,uns zum Zografos... weiter lesen


Kirche und Häuser in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Nützliche Tipps

Hochzeit auf Santorin   Kommentare 1

Von maragas2002. Wir haben 2002 auf Santorin geheiratet und das war die allerbeste Entscheidung überhaupt. Als absolute Griechenland-Fans war das quasi der Höhepunkt all unserer Griechenlandaufenthalte. Im Vorfeld muss zwar einiges an Dokumenten beschafft und ins Griechische übersetzt werden, aber das hat sich auf... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Nützliche Tipps

Iso-Matte und Mückenspray  

Von troessler. Was ist das kleinere Übel: Steine, die am Strand in den Rücken drücken, oder Sand, der in jeder Ritze klebt? Nehmt Iso-Matten mit, die fallen beim Gepäck kaum ins Gewicht, und machen das liegen auf dem kies doch sehr angenehm - vor Ort haben wir keine im Verkauf gesehen. Und unbedingt Autan einpacken,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Nützliche Tipps

Ein super Supermarkt  

Von Pirachtiri. Für alle, die sich länger in Kalives aufhalten oder sich dort verpflegen wollen, sei der Supermarkt "Kosmadakis" auf der Apokoronou - Strasse wärmstens empfohlen. Die Apokoronou ist die Strasse, auf der man von der Nationalstrasse (Rethimnon-Chania) in den Ort gelangt, ca. 200 -300 m linker Hand... weiter lesen

1 2 3