Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Die Chora

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Anreise

Abenteuer Astypálaia   Kommentare 1

Von MM. "Es ist schwierig, Astypálaia zu erreichen, aber noch viel schwieriger, die Insel wieder zu verlassen". So oder so ähnlich steht es in einem Reisebericht, den ich im Internet gelesen hatte. Auch uns sollte es nicht anders ergehen.... weiter lesen


Chios Stadt

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Anreise

Verkehrsverbindungen nach Chios   Kommentare 1

Von Alphons. Obwohl Chios eine der größten Inseln Griechenlands ist, existiert keine Direktverbindung zwischen Deutschland und der Insel. Es gab vor ein paar Jahren Möglichkeiten, mit AeroLoyd von Düsseldorf und München direkt zu fliegen. Nachdem aber die Versuche, Chios massentouristisch zu erschließen, scheiterten... weiter lesen


Venedig - Markusplatz

Griechenland > Anreise

Fährpassage ab Venedig mit Minoan Lines und Blue Star Ferries  

Von grimpel. Im Sommer fuhren wir mit einer Reisegruppe die Strecke Venedig - Korfu und zurück; hin mit Strintzis und zurück mit Minoan. Die 'Blue Star' von Strintzis hinterließ bei uns den besseren Eindruck, obwohl es das ältere Schiff ist. Viele Mitreisende fanden es aber 'gemütlich' - soweit man das von... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Mit Olympic und Cronus im Sommer 2002 nach Hellas  

Von Ich123. In diesem Sommer werden wieder verschiedene Airlines um Passagiere für Flüge nach Griechenland buhlen. Die griechischen AEGEAN-Cronus Airlines und die Olympic Airways, und dazu noch weitere deutsche Ferienflieger.... weiter lesen


Insel Sesklia und die Triton

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 2)   Kommentare 1

Von Symi. Das folgende gehört eigentlich als Geschichte nach Rhodos, daher ganz kurz: Wer Rhodos noch aus den 70igern kennt, der kennt auch die ursprünglich 4 Ausflugsboote, Anna, Aphroditi, Poseidon und die Triton. Die Anna war das erste Boot von Nikolas und lag bis vor wenigen Jahren noch am Mandraki Hafen,... weiter lesen


Blick auf den Hafen von Symi

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 1)  

Von Symi. Na dann, werde ich wohl auch einmal beginnen, einen Bericht über Symi zu schreiben und was bietet sich für den Beginn besser an als die Anreise. War es doch vor wenigen Jahren noch so, daß sich hier die erste riesige Unbekannte auftat. Eine Nacht auf Rhodos bei der Hin- oder Rückreise mußte man... weiter lesen


Abfahrt in Venedig - einfach toll

Griechenland > Anreise

Kürzere Fahrzeit auf Venedig-Route  

Von Uwe. Als ich mich vor kurzem mit den Fährverbindungen von Minoan Lines von Venedig nach Patras beschäftigte, musste ich feststellen, dass auf dieser Strecke wieder andere und schnellere Fähren eingesetzt werden. Die H/S/F IKARUS PALACE und H/S/F PASIPHAE PALACE, die im letzten Jahr noch in 20 Stunden... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Anreise mit dem Autozug und der Schnellfähre  

Von Hottes. Vor einigen Jahren habe ich, bedingt durch die kriegerischen Auseinandersetzungen in Jugoslawien, meine Anreise ab Triest mit der Anek Line durchgeführt (Sonderpreise und Buchung beim ADAC). Die Seereise war hervorragend, aber mit 26 Stunden zu lang.... weiter lesen


Olympic Champion

Griechenland > Anreise

ANEK-Lines - Luxusfähren von Ancona nach Griechenland  

Von greecefinikunda. Auf der Italien-Griechenland Strecke verkehren inzwischen die neuesten Fähren im gesamten Mittelmeerraum. Auch die ANEK-Lines haben seit Frühjahr 2001 die ersten "echten" Neubauten auf der Strecke von Ancona nach Griechenland im Einsatz. Die beiden baugleichen Schiffe "Olympic Champion" und "Hellenic... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Anreise über den Balkan  

Von orfani. Seit nunmehr 12 Jahren fahre ich mit eigenem PKW nach Kreta. Die Route läuft durch Tschechien (Autobahntagesvignette 6 DM), die Slowakei (Vignette 8 DM), Ungarn (Straßenbenutzungsgebühren ca. 25 DM), Rumänien (Grenzabfertigung + Fähre Calafat - Vidin ca. 45 DM) über Bulgarien (allg. Gebühren... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9