Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Geplante Route der Ägäis-Kreuzfahrt September 2010

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 1: Von der Planung bis zur Umsetzung  

Von Arion. Zunächst war es nur eine „Schnapsidee“, aber sie reifte von Jahr zu Jahr.Im Januar dieses Jahres stand für mich endgültig fest, im September 2010 mache ich meinen Traum wahr und starte zur Ägäiskreuzfahrt www.in-greece.de/forum/beitrag/161120-ae gaeis-kreuzfahrt-2010Zunächst... weiter lesen


Im Kafenion Fourni-Ikarias in Piräus

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 2 : „So oder so“ !  

Von Arion. Auf meiner Ägäisrundreise im September 2010 habe ich positive und negative Erfahrungen gesammelt :FLUGHAFEN ATHEN :Wer sparsam mit seinen Euro umgehen möchte, der sollte bereits im Ankunftsbereich, aber noch im abgegrenzten Gepäckausgabebereich, seine Getränke für die Nacht... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput /PATHE /IONIOS ODOS/EGNATIA ODOS September 2009 Wien-Athen-Milos-Athen Lefkada-Wien   Kommentare 2

Von weberakis. Die Autoputsaison ist zwar für 2009 so gut wie gelaufen, aber ich möchte hier dennoch die verbliebenen Interessenten auf dem Laufenden halten, wobei ich diesmal auch ein paar Eindrücke von den griechischen Autobahnen einfließen lassen möchte.Route Teil 1:Wien-Budapest-Beograd-Skopje-Larisa-Athe... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Wien-Lefkada-Wien über Autoput/Egnatia Odos + Rückfahrt via Ancona von 30.12.2008 bis 06.01.2009   Kommentare 3

Von weberakis. Traditionsgemäß verschlug es mich auch heuer wieder zu Neujahr nach Lefkada.Die Hinfahrt ging über den Autoput und Egnatia Odos, hier die Eckdaten.Abfahrt Wien: 14:30UhrAnkunft Lefkada : 9:45 Ortszeit nächster TagFahrdauer: 18,25 StundenGefahrene Km: 1649Kosten: 4,90€ ungarische... weiter lesen


Inselhüpfer (Artikel: Ein "ganz normaler"Rückreisetag)

Griechenland > Kykladen > Naxos > Anreise

Ein "ganz normaler" Rückreisetag !?   Kommentare 5

Von Arion. Petrus hatte es an unserem Abschiedstag gut gemeint : Die Sonne strahlte und somit fiel uns der Abschied von Naxos umso schwerer.Wir hatten den Mietwagen vereinbarungsgemäß um 13 Uhr am Flughafen abgestellt und begaben uns zum Check-in. Das Einchecken verlief problemlos, obwohl wir - wie... weiter lesen


plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput Sept.2008 Wien-Milos-Lefkada-Wien   Kommentare 10

Von weberakis. Meine zweite bzw. dritte Putfahrt in diesem Jahr war grundsätzlich wie gewohnt unkompliziert.Am 5.9. um ca. 17:15 Uhr gings in Wien los. Um exakt 21:00 erreichte ich die ungarisch - serbische Grenze in Horgos. Aufgrund der späteren Abfahrtszeit war diesmal die M0 in Budapest kein Problem,... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Anreise

Autoput Mai 2008 Wien-Lefkada via Egnatia Odos am 9.5.2008 Rückfahrt 24.5.2008 via Venedig wegen Falschbenzin!  

Von weberakis. Da ich über den Autoput nicht ewig diskutieren möchte, gebe ich wie schon zu Neujahr 2008 meine neuesten Eindrücke in Artikelform wieder, wobei ich diesmal aufgrund ungünstiger Umstände die Heimreise mit der Fähre bestreiten musste.In Ungarn probierte ich erstmals die E-Matrica... weiter lesen


Die neue Strassenbahn

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Verkehrsverbindungen vom Airport Athen   Kommentare 2

Von printy. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, viele auch vom Athener Flughafen weg. Auf der Homepage vom Airport Athen findet man viele nützliche Informationen, am besten die „Suche“ benutzen. Um vom Flughafen weiter zu reisen, haben wir verschiedene Möglichkeiten, die ich kurz... weiter lesen


Ankunft Kreta Fähre im Hafen vonKalamata

Griechenland > Anreise

Fähren in Griechenland - eine verkehrsgeographische Analyse   Kommentare 3

Von B. Richter. Nationale VerbindungenDie Fähre spielt im innergriechischen Verkehr immer noch eine bedeutende Rolle. Zu den meisten Inseln fliegt nur in den wenigsten Fällen ein Flugzeug, dies liegt einerseits an der natürlich begrenzten Nachfrage aber auch an der selten vorhandenen Infrastruktur. Zudem... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...