Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Unser erster Kykladen-Urlaub   Kommentare 5

Von Pina. Ein kleines Feed-back.....VaterMutterunddieKinder (13 und 15) sind zum ersten Mal auf die Kykladen gereist.......Und es war sehr schön!Wir flogen mit AirBerlin von Düsseldorf via Wien nach Santorini, war okay.Auf Santorini wohnten wir im Oia Suites, fussläufig ( 10 min) von Oia entfernt... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Blues   Kommentare 2

Von Janis74. "The thrill is gone", knödelt B.B. King aus den Boxen. Finikas hat den Blues an diesem Nachmittag. Nicht nur deshalb ist es eine seltsame Stimmung in der ältesten Strandtaverne Koufonissis. Schwedische Urlauber - zu dieser Jahreszeit so präsent wie Feta in Hellas - fragen nach. Wie das... weiter lesen


Der kleine Hafen

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Allgemeines

Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos   Kommentare 2

Von crystina. Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka. Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem... weiter lesen


Strand, die festen Sonnenschirme gibt es leider nicht mehr!

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Gythion Bay > Allgemeines

es hat sich viel getan...   Kommentare 2

Von Fix. In den letzten 11 Jahren hat sich auf dem CP Gythion Bay so einiges verändert: Die Wege sind geteert, die Elektrik ist erneuert, ebenso die sanitären Anlagen. Es gibt seit zwei Jahren einen Pool und manchmal auch W-Lan. Dennoch hat der Platz seinen einzigartigen Flair behalten. Das Publikum... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Immigranten-Panik auf Kos oder die Macht der Medien   Kommentare 2

Von Hamburgmaik1977. Ich bin jetzt zum zweiten mal auf den kleinen und wunderschönen Insel Kos und bin immer noch begeistert von der Wärme und Gastfreundlichkeit der Insulaner. Doch getrübt wird das ganze durch die Nachrichten der internationalen Presse, wo es heißt:" Invasion von Immigranten auf Kos"... weiter lesen


Heroon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos, eine Insel zum Wandern   Kommentare 12

Von kokkinos vrachos. Moin, nach Thirasia und Anafi ging es weiter nach Sikinos.Um es gleich vorwegzunehmen, hat mir Anafi schon gut gefallen, hat es mir auf Sikinos noch besser gefallen.Die OrteDer Hafenort Alopronia ist ein kleiner idyllischer Hafenort. Hier hatte ich auch meine Unterkunft.Bei der Ankunft der Fähre... weiter lesen


Roukounas

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Anafi – rauh aber herzlich   Kommentare 17

Von kokkinos vrachos. Am 25.4. ging es von Thirassia der kleinen Schwester von Santorini abends mit der Aqua Spirit von NEL über Santorini nach Anafi.Um 19 Uhr sollte die Aqua Spirit von dem trostlosen Hafenort Riva ablegen. Die Fähre kam bereits um 18.40 Uhr und legte um 18.45 Uhr auch gleich wieder ab.Gab es... weiter lesen


Corfos unten - Manolas oben

Griechenland > Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirasia – Anarchie und Ruhe   Kommentare 8

Von kokkinos vrachos. jassas, da ich ja eher die kleinen ruhigeren griechischen Inseln bevorzuge und mir die Landschaft im Film Kleine Verbrechen (2008 war die Insel Schauplatz des Filmes, de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Verbrechen ) gut gefiel, stand Thirasia schon länger auf meiner Liste.Diesen April war es dann so weit,... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Allgemeines

Wunderschönes Plätzen in Petrothalassa   Kommentare 2

Von Olli91. Meine erste Reise mit dem eigenen Auto und mit einer griechischen Fähre startete ich im Jahr 1999 von Venedig nach Patras. Mein Ziel war eine traumhafte Bucht in der Region Argolis auf der Peloponnes. Der Ort war selbst für den erfahrensten Griechenland-Urlauber kein Begriff damals. Ich buchte... weiter lesen


Denkmal für die Freiheitskämpferin Laskarina Bouboulina

Griechenland > Attika > Spetses > Allgemeines

Spetses im Winter   Kommentare 4

Von Katerina. Vielleicht gibt es spannendere Inseln als Spetses. Noch dazu im Januar, wenn die ganze Insel sich im touristischen Winterschlaf befindet. Was nicht bedeutet, dass die Einwohner die Beine hochlegen würden, im Gegenteil: überall wird geschraubt und gehämmert, denn schon ab Ostern werde... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10] [+100]