Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Irgendwann bleib i dann dort

Von printy

"Irgendwann bleib i dann dort" - ist ein Lied der österreichischen Band STS und spiegelt das Gefühl von Griechenland für mich genau wieder. So ohne Zeitgefühl und Hektik, alles ist anderes und nichts ist mehr wichtig. Man sitzt da bei einem Olivenbaum, und kann Lebensenergie tanken, die Batterien auftanken, sich neu ausrichten, drauf kommen, was im Leben wichtig ist.

Und irgendwann bleib i dann dort, genau auf diese Gedanken kommt man, wenn man durch Griechenland reist, an einsamen Buchten liegt, die Sonne, das blaue Meer genießt, sich mit freundlichen Griechen versucht zu unterhalten, bei Wanderungen zu einsamen Klöstern, den Blick über die ganze Insel schweifen lässt, wenn man den Gipfel erreicht hat.

In einer gemütlichen Taverne, wenn man schon die ganze Karte durchgekostet hat und wieder von vorne anfängt, der Retsina heute wieder besonders gut schmeckt, und alles rund um einen wie einen Schleier gehüllt wird, alles, was zuerst ganz wichtig war, ist jetzt ganz dumm – Und irgendwann bleib i dann dort - und genau dort sehen wir uns dann.

Geschrieben 08.08.2007, Geändert 08.08.2007, 1539 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von drossiani vom 24.05.2014 12:56:05

Hallo printy,

auch wenn dein Artikel schon 6 Jahre alt ist: der Grundgedanke wird sich N I E verändern! Auch ich habe immer Herzschmerzen und viele Störgefühle mit der deutschen Mentalität wenn ich wieder daheim bin.

Gruss drossiani


Kommentar von delphini vom 17.12.2010 14:45:07

Hallo printy,

Oh ja, dieses Gefühl...
Kleine Fluchten aus der harten Realität sollte man sich bewahren.

Liebe Grüße!
delphini


Kommentar von Schelli vom 09.01.2008 19:53:48

Hallo printy!

Volle Zustimmung!
Auch mir geht es schon seit Jahren so und jedes Jahr wird dieses Gefühl stärker.
Ob es denn mal so sein wird, werden wir sehen - aber ich gehe fest davon aus...

Viele Grüße
Schelli