Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Klaus Modick liest aus "Der Kretische Gast" auf Kreta

Von Doreen

Klaus Modick liest auf Kreta aus seinem Roman "Der Kretische Gast". Ein Lesungsort, der wirklich nicht besser passen könnte. Vielleicht ist ja jemand von euch im Oktober auf der Insel und kann die Lesung besuchen.

Ort: Griechenland, Kreta, Chania im Goethe-HausDatum: 21.10.2006Zeit: 20:00 UhrDer Kretische Gast bestellen

Achtung: Terminaktualisierung: Höchstwahrscheinlich wurde die Lesung verschoben (wir recherchieren gerade noch, ob das auch korrekt ist) auf:

Datum: 25.10.2006Ort: Griechenland, Kreta, Chania, Buchhandlung EstiaZeit: wahrscheinlich gegen 19 Uhr

Aus dem Inhalt: Johann Martens soll auf der von den Deutschen besetzten Insel prüfen, welche Kunstgegenstände sich als Raubgut für Hitlers germanisches Museum eignen. Gemeinsam mit dem Kreter Andreas erkundet er auf einem alten Motorrad die Mittelmeerinsel und wird mehr und mehr von der griechischen Lebenskunst und nicht zuletzt auch von Andreas' Tochter Eleni angezogen.Als eine todbringende Razzia der deutschen Besatzer das Dorf von Andreas und seiner Familie bedroht, muss Johann entscheiden, auf welcher Seite er steht. Immer tiefer wird Martens in die Wirren des Partisanenkriegs verstrickt. Während sich alte Gewissheiten auflösen, geraten sein Leben und seine Liebe in größere Gefahr denn je zuvor ...

Geschrieben 01.10.2006, Geändert 13.10.2006, 1635 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 07.10.2007 09:37:04

Hallo,komme gerade aus Kreta zurück und habe dort das Buch (in der Nähe von Agia Galini) gelesen.Es war sehr spannend und hat mich gepackt. Allerdings finde ich manche Ortsbezeichnungen merkwürdig: z.B. "Hiraklion" - entweder Iraklio oder Heraklion.Weiterhin würde ich für die nächste Auflage empfehlen, die griechischen Sätzchen in griechischer Sprache und lautschriftlichem Zusatz abzudrucken.Außerdem fiel mir auf, dass allzu oft Menschen evakuiert werden, an und für sich unästhetisch ;-)Viele GrüßeDieter


Kommentar von Doreen vom 13.10.2006 16:08:53

Bitte beachtet die evtl. Terminverschiebung und haltet das Thema im Auge. Ich habe noch keine Rückmeldung vom Verlag, aber es deutet alles auf einen neuen Termin hin.


Kommentar von Doreen vom 09.10.2006 15:55:49

Hi Hanna, ja, ich finde die Idee auch sehr gut, dass die Autoren auf Kreta oder in Griechenland lesen. So ist man am Ort des Buchgeschehens und überhaupt hat man im Urlaub ja viel mehr Zeit für die schönen Dinge. Wäre schön, wenn die Idee Schule macht.


Kommentar von Gast vom 09.10.2006 09:58:43

Hallo,ich habe das Buch gelesen. Es ist ergreifend, spannend, man taucht vollkommen ein und wenn man die Insel, so wie ich ein bißchen kennt, findet man sich immer und überall wieder. Ich bin traurig, im Oktober nicht auf Kreta zu sein, werde aber das Buch bestimmt ein zweites mal lesen.Liebe Grüsse,Hanna