Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

NatWest Island Games auf Rhodos

Von Doreen

Die NatWest Island Games finden im Jahr 2007 auf Rhodos statt. Vom 30. Juni bis 6. Juli 2007 werden ca. 3.000 Sportler von 25 Inseln aus aller Welt in 15  Disziplinen zum Wettkampf an den Start gehen. Die Idee, nicht Nationen sondern Inseln  in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten zu lassen, wurde zum ersten Mal 1985 auf der Isle of Man umgesetzt. Seitdem finden die Spiele alle 2 Jahre wechselnd auf den beteiligten 25 Inseln der "International Island Games Association", zu denen auch Rhodos gehört, statt. Ein besonderes Highlight ist dabei das "Zuhause" der Leichtathleten, für ihre Wettkämpfe wurde sogar ein neues Stadion gebaut. Mehr Infos: http://www.rhodes2007.info/

Geschrieben 28.06.2007, Geändert 28.06.2007, 1269 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 24.07.2007 14:34:34

... stimmt, aber konnte ich mir leider nicht ansehen. Wir sind kurz vorher von Rhodos abgereist, da der Urlaub vorbei war. Das hätte man besser planen sollen. Auch waren im Schmetterlingstal im Juni die Schmetterlinge noch nicht da - schade. Hätte ich auch gerne gesehen.