Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zimmervermietungen

Von Gast

Nichts ist einfacher, als in Griechenland (sei es nun eine Insel oder auf dem Festland) eine Unterkunft zu finden - wenn es nicht gerade im August ist.

Erreicht man eine Insel mit dem Schiff, warten bereits Hunderte von Einheimischen im Hafen, mit Fotos und kleinen Katalogen ihrer Apartments. Es handelt sich dabei zumeist um (oft kleine) Zimmer mit zwei bzw. drei Betten, Bad/Dusche, Balkon und Kühlschrank/Kochnische (zum Kochen nicht unbedingt geeignet, um Kaffeewasser zu erhitzen oder einen Salat zuzubereiten jedoch allemal.

Diese Zimmer sind außerdem (außer Juli/August) spottbillig, jedoch sauber und gepflegt. Hat man sich also für eine Unterkunft entschieden, wird man meist vom Besitzer persönlich dorthin befördert und - bei gegenseitiger Sympathie - am Ende des Aufenthalts wieder zurück zum Hafen/Flughafen transferiert, sei es nun morgens um 6 oder nachts um 2.

Man kann sich auch direkt nach Ankunft am Hafen/Flughafen ein Auto mieten, die Umgebung erst einmal erkunden und dann bleiben, wo es einem gefällt. Auf diese Weise wird man garantiert einen unvergeßlichen Urlaub verbringen.

Geschrieben 14.09.2000, Geändert 14.09.2000, 1270 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.