Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Was kann passieren, wenn man am Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele zurückfliegt?

Von printy

Wir hatten einen Flug am späten Nachmittag gegen 18 Uhr und somit planten wir mit dem Schnellboot von Parikia nach Rafina zu fahren, da uns bewusst war, dass es besser ist, Athen an diesem Tag zu umgehen. Es lief eigentlich alles ganz gut. Das Schiff hatte zwar bereits bei der Abfahrt auf Paros etwas Verspätung, die sich jedoch bis Rafina doch erheblich vergrößerte und so hatten wir - in Rafina angekommen - nur noch knapp 2 Stunden bis zum Abflug.

Aus dem Schiff strömten viele Touristen und suchten nach dem Bus bzw. nach Taxis und bis wir mit den beiden Kindern auch dort waren, waren viele Taxis schon weg. Taxis kamen viele, jedoch wollte uns kein Fahrer zum Flughafen bringen und so suchte ich weiter. Plötzlich fand ich einen Taxifahrer, der uns zum Flughafen bringen wollte. Ich erklärte ihm, dass wir es schon eilig hätten.

Nach kurzer Zeit fuhren wir auf die Autobahn auf und der Fahrer musste Autobahnmaut zahlen, dabei unterhielt er sich recht aufgeregt einige Minuten mit der Dame am Schalter. Er fuhr weiter, die Zeit verging, kein Flughafen weit und breit – dann plötzlich eine Ausfahrt – der Taxilenker fährt dann auf der andere Seite wieder auf die Autobahn auf und mir wird langsam klar, den Flug können wir vergessen. Also fahren wir wieder zurück und kommen wieder zu der selben Dame am Mauthäuschen. Wieder minutenlange griechische Diskussionen – unser Fahrer weiß durch die teilweisen Sperren für Olympia den Weg nicht!

Im zweiten Anlauf findet er ihn aber und mir fällt ein Stein runter, als wir den Flughafen erreichen. Am Schalter wird uns dann erklärt, das wir für den Eincheck zu spät sind, wir aber gleich auf den nächsten Flug umgebucht werden und dieses Problem kam zu der Zeit öfter vor. Mit 2,5 Stunden Verspätung kamen wir nach München zurück, wobei wir uns die Eröffnung der Spiele live in Frankfurt bei der Zwischenlandung anschauten.

Geschrieben 01.08.2007, Geändert 01.08.2007, 1128 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.