Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Taxi- Fahrer in Athen II

Von Elena2004

Taxi fahren in Athen ist das reinste Abenteuer. Mittlerweile war ich schon 5 mal in Griechenland und vor kurzem in Athen einen Freund besuchen. Vormittags habe ich es gewagt, alleine mit dem Taxi von Elliniko nach Kolonaki (Center) zu fahren.

Hin war kein Problem. Ich hatte mich zuvor erkundigt, wieviel es kosten würde, man sagte mir zwischen 4 und 5 Euro und so war es dann auch. Obwohl der Taxifahrer kaum Englisch konnte, haben wir es geschafft, uns zu verständigen und er hat mich sicher und heil dahin gebracht, wo ich hin wollte.

Als ich dann wieder zurück wollte, hat es mich erstmal eine halbe Stunde gekostet, ein Taxi zu finden. Als sich dann einer erbarmt hatte, mich mit zu nehmen, fing das Abenteuer an. Erstmal saß noch eine Griechin im Taxi drin und das hat mich schon viel Geld gekostet. Eigentlich zahlt man ab dann, wo man eingestiegen ist. Aber bei diesem Taxifahrer anscheinend nicht, denn als ich ihn fragte, ob ich alles nochmal bezahlen müsste, meinte er ja. Dann dachte ich mir, okay, warte ich erstmal ab. Naja, dann fuhren wir gerade an der Akropolis (also noch weit weg von Elliniko) vorbei und er erzählte mir, wie hübsch ich denn sei und ob ich denn nicht Model wäre. Als ich mit Entsetzen feststellte, dass die Taxiuhr schon bei über 4 Euro war. Da meinte ich zu ihm, dass ich nur 6 Euro dabei hätte und da schmiss er mich mitten in Athen heraus.

Ich kann kein griechisch und wusste auch nicht, wo ich genau war und wie ich nach Hause komme. Gott sei Dank hatte er mich in der Nähe einer Bushaltestelle rausgeschmissen und, da die Griechen so freundlich sind, habe ich dann welche gefunden, die mir zeigten, welchen Bus ich nehmen sollte und wo ich austeigen muss. Als ich dann später bei meinem Bekannten zu Hause ankam, erzählte ich ihm die ganze Geschichte und er meinte nur ganz trocken: "Welcome to Greece! That is Greece".

Diesen Spruch konnte ich mir von jedem Griechen anhören, dem ich die Geschichte erzählte.

Geschrieben 19.03.2004, Geändert 19.03.2004, 1965 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.