Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rindfleisch mit Zwiebeln (Stifádo)

Von Osie

Das Rezept eignet sich gut dafür, wenn man mal mit einigen Freunde gemütlich Griechenlanddias anschauen möchte und Hunger hat.

Zubereitung: Das Gulasch in einem Bräter gut anbraten. Die in Ringe geschnittenen Zwiebeln daraufgeben, mit den Gewürzen bedecken und einem guten 1/2 l Wein auffüllen. Soviel Wasser hinzugeben, daß das Verhältnis von Fleisch zu Sauce harmonisch erscheint. Deckel drauf und fröhlich sanft über ca. 2 1/2 h kochen lassen (können auch drei und mehr sein, das Fleisch wird dann immer zarter) Ggf. mit Wein oder Wasser Flüssigkeitsrückstand auffüllen.

Die Weinbeeren ca. eine halbe Stunde vor Kochzeitende dazugeben. Entweder mit Saucenbinder oder auch einem kräftigen Schluck süßer Sahne abbinden. Dazu schmeckt ein frischer Salat und Nudeln oder Reis. Kali Orexi!

Schwierigkeitsgrad

Das Rezept ist geeignet für alle spontanen und "das siehste schon, wieviel du nehmen mußt"-Köche. Es kocht wunderbar von allein und braucht deshalb wenig Betreuung.

Zutaten:

Rindergulasch (ca. 2 kg)
Zwiebeln (mindestens 6 mittl.)
Weißwein, Wasser
Zimt, Salz, schwarzen Pfeffer,
evtl. Weinbeeren

Geschrieben 03.04.2003, Geändert 03.04.2003, 1950 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.