Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Einiges ist anders.

Von Uli K.

Urlauber, welche sich für Griechenland entschieden haben, werden sich natürlich die Frage stellen: "Was wird wohl auf uns zukommen?" Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Jeder sollte sich darüber im klaren sein, daß er, wenn er aus dem Flugzeug steigt, nicht mehr in Deutschland ist. Unsere griechischen Gastgeber werden sich alle nur erdenkliche Mühe geben, unseren Urlaub angenehm zu gestalten. Doch oft entsprechen die Bemühungen nicht unseren Vorstellungen bzw. Anforderungen: Der Busfahrplan hängt zwar aus, aber der Bus kommt nicht. Es wird ein Taxi gerufen, welches natürlich in 10 min. da sein soll, es kommt aber erst in einer halben Stunde. Es liegen Speisekarten aus, aber nicht alle Gerichte sind verfügbar. Das Essen wird oft vor den Getränken serviert und ist lauwarm. Die sanitären Anlagen in Restaurants und Tavernen entsprechen nicht immer unseren Vorstellungen etc.

Aber... - ist das wirklich schlimm? Denn, betrachtet man die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit und die unvergleichliche Offenheit der Griechen, wird alles aufgewogen. Wenn man dann noch bereit ist, über das eine oder andere hinwegzusehen, und die kleinen Pannen nicht so tragisch nimmt, steht einem unvergeßlichen Urlaub nichts mehr im Wege.

Geschrieben 22.03.2000, Geändert 22.03.2000, 1194 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.