Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hotels der EOT und Privatunterkünfte

Von Guenter

Leider wurde in den letzten Jahren durch die Kontrolle der EOT (eine Touristen Organisation, die die Zulassung aller Unterkünfte regelt) die kleinen Privatunterkünfte stark reduziert. Für die Vermieter kleiner älterer Häuser ist es kaum möglich die Zulassung zur Vermietung zu bekommen. Da ist eine kostspielige Eintragung ins Verzeichnis notwendig, dann so unsinnige Kleinigkeiten wie Notbeleuchtung bei Stromausfall, Feuerlöscher, EXIT Lampen über der Ausgangstuer, Vorhänge vor Türen und Fenster, der Zugang mit einer bestimmten Anzahl von Lampen. Sinnvoll ist vielleicht (vor allem in Strandnähe) die Toilettengrube die dicht sein muss also keine Sickergrube mehr. Aber ich habe selbst schon erlebt, dass in neuen Appartementhäusern kurz nach der Abnahme doch wieder die Abwässer in die Sickergrube umgeleitet wurden (das spart die Entleerung).

So werden also größere rentablere Häuser bevorzugt, damit ändert sich natürlich auch der Preis, und damit ändert sich auch das Publikum - und zu guter letzt wenn sich das Publikum ändert so ändert sich auch die Atmosphäre des Ortes!

Wir (die Deutschen) haben als schlechtes Vorbild Italien, Spanien wo typischerweise kein Griechenurlauber mehr seinen Urlaub verbringen möchte, so appelliere ich, das Ursprüngliche Griechenland zu unterstützen auch wenn es manchmal keine EXIT Lampe in einem kleinen Hauschen am Meer gibt!

Geschrieben 08.03.2000, Geändert 08.03.2000, 2211 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.