Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Autofahrt: Georgioupolis Kournassee - Kournashöhle - Lappa - Argiroupolis - Georgioupolis

Von Dea

Der Kournassee ist der einzige Süßwassersee Kretas. Man kann dort auch baden. Wenn man will, kann man sicher auch von Georgioupolis aus hinwandern. Es gibt auch einige Tavernen dort.

Die Kournashöhle ist ziemlich abenteuerlich. Der Wirt der Taverne Elias führt einen. Es geht durch eine Öffnung so groß wie ein Gulliloch in die Unterwelt. Die Höhle ist unbeleuchtet und es gibt keinen richtigen Weg. Man darf zwar nicht allzuweit hineingehen, aber man kommt sich vor wie ein Höhlenforscher.

In Lappa sind einige antike Reste zu besichtigen. Sie sind nicht sehr spektakulär, liegen aber in einem zauberhaften Ort, sodaß sich der Ausflug lohnt. Gegessen haben wir dann sehr gut in Argiroupolis direkt unterhalb der Straße. Von allen Seiten strömt das Wasser. Man sitzt kühl unter riesigen Bäumen. Diese Taverne wird wohl auch sehr stark von Griechen frequentiert, um uns herum saßen lauter griechische Großfamilien.

Fährt man auf dem Rückweg ein Stück Richtung Kato Poros, so kann man auf einem kleinen gepflasterten Weg zu einem kleinen Kirchlein laufen. Rechts und links davon sind helenistische Felsengräber. Außerdem kann man eine riesige alte Platane bewundern. Dort fanden wir eine ganze Wiese voller Aaronstäbe. Es sah fantastisch aus.

Geschrieben 16.01.2001, Geändert 16.01.2001, 5893 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.