Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Autofahrt Georgioupolis - Elafonissos - Maleme - Georgioupolis

Von Dea

Diesen Ausflug habe ich dem kriti-net entnommen. Am ominösen Tunnel war die Ampel ausgeschaltet, so daß wir uns durch den Tunnel zittern mußten. In Elos haben wir Joghurt mit Honig gegessen. Das sollte man vermeiden, beides war abgepackt.

Der Strand von Elafonissos ist trotz der Touristenströme in der Hochsaison sehenswert: Die tolle Farbe des Wasser und die Südseeatmosphäre!

Zurück sind wir dann die Küste entlang gefahren. Diese Straße ist eine Traumstraße. Immer wieder traumhafte Ausblicke. Mit einem Jeep würde man sicher einige einsame Buchten finden. Wir haben dann noch in Sfinari gehalten, wo in einer kleinen Kiesbucht zwei Tavernen mit lauschigen Plätzen unter luftigen Bäumen zum Verweilen einluden.

Auf dem Rückweg haben wir noch Station auf dem deutschen Soldatenfriedhof von Maleme gemacht, dessen kleines Dokumentationszentrum ein eindringliches Mahnmal für den Frieden ist.

Geschrieben 10.01.2001, Geändert 10.01.2001, 7574 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.