Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Küstendorf Gennàdi

Von embona

Gennàdi ist ein kleiner Badeort; der südlichste an der Ostküste, bevor man auf der Küstenstraße die Ostküste nach Westen verläßt. Der Ort ist jedoch in den letzten Jahren stark angewachsen, trotzdem ist er sehr ruhig geblieben.

Viele der aufgegebenen Alt-Häuser stehen als Ruinen zwischen den neuen Betonbauten. Am Ortsrand sind zahlreiche Appartementhäuser entstanden, jedoch werden sie von englischen Veranstalter vermarktet. Am Abend herrscht eine locker Stimmung im Ort, die Tavernen am 1,5 km entfernten Strand sind jedoch schon geschlossen.

In der Ortsmitte findet man die allseits beliebte Taverne "Mama`s". Hier serviert man Pizza, Fleisch von Holzkohlengrill, Tyro Keftèdes, fritierte Käsebällchen mit Kräutern.

Wer einen ganz ruhigen Urlaub sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Busverbindungen nach Lindos oder gar nach Rhodos-Stadt sind äußerst selten und enden schon am frühen Abend. Wer also beweglich sein will, muß schon ein Mietauto haben.

Link

Appartements & Studios

Geschrieben 22.03.2001, Geändert 22.03.2001, 1162 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.