Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Aghia Galini

Geschrieben am 28.08.2004 11:29:11

Von
Leandra
Leandra

767 x gelesen
1 Antworten

Hallo Sabine,

mit Agia Galini hast Du Dir einen schönen Urlaubsort ausgesucht. Ich fahre am 4.10. wieder hin, weil ich im April von diesem Ort so begeistert war, dass ich unbedingt in diesem Jahr noch mal hin wollte.
Restaurant-Tipp kann man für Agia Galini reichlich geben, denn es gibt da sehr viele schöne Tavernen, sowohl im Ort als auch am Strand. Gut sind sehr viele, aber es hat so jede ihre Spezialität oder Besonderheit.
Stochos am Strand ist z.B. sehr beliebt, weil es den Raki dort recht großzügig zum Essen dazu gibt. Die Top-Empfehlung, die man im Ort bekommt, ist Onar am Hafen, einerseits wegen des exellenten Essens zu humanen Preisen, zweitens wegen der tollen sicht von der Terasse über den Hafen und da Meer. Ich persönlich mag das Restaurant Madam Hotrense. (Warum, das kannst du hier nachlesen. http://www.claudis-place.de/thread.php?threadid=245&boardid=52&sid=)In der mittleren Gasse zum Hafen ist links das Restaurant El Greco zu finden. Dort war vor allem das Drumherum sehr angenehm, denn der Inhaber hat eine sehr charmante Art, das Essen zu "celebrieren". Im Panteon, gegenüber von Onar, sitzt man an kalten Abenden vor dem prasselnden Kamin urgemütlich. Die ganzen alten Utensilien rund um Fischrei und Ackerbau, die man aus vergangenen Zeiten dort gesammelt und liebevoll arangiert hat, runden die Gemütlichkeit noch ab. Sehr beliebt ist auch das Kosmas in der Mittelgasse. Da gibt es neben der guten griechischen Küche auch ein paar Gerichte mit exotischem Einschlag, also mal ein Curry-Huhn oder so was in der Art. Es ist aber nciht ganz so preiswert und die Portionen sind auch nicht so üppig wie anderswo. Ja, und am Abend trifft man sich im "Rakibaum". Das Kafenion heißt zwar nicht so, aber davor seht ein Baum, den alle nur den Rakibaum nennen und somit nennt man das Kafenion ebenso. Wenn Du mit Kindern verreist, dann ist das Incognito ein guter Anlaufpunkt, eine Bar in der Quergasse zum Hafen, gleich wenn man die Treppen von der Hauptstraße herunterkommt auf der rechten Seite. Während die Eltern einen schönen Cocktail genießen oder ein Myrthos, schlecken die Kids ihr Eis und spielen Dart.
Zu deinem Hotel kann ich Dir leider nicht viel sagen, dass kenne ich nur vom Vorbeigehen.
Eine gute Rollervermietung gibt an der Hauptstraße, kurz bevor man auf den Hafenplatz kommt. Der nimmt auch Travelers-Checks an. Wie die Vermietung heißt, weiß ich jedoch nicht mehr.
Wenn Dir sonst noch Fragen am Herzen liegen, dann kannst du mir auch eine Mail schicken.

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Leandra

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Aghia Galini leicos 24.08.2004 14:58
Re: Aghia Galini Muschel24 25.08.2004 07:51
Re: Aghia Galini Leandra 28.08.2004 11:29
Re: Aghia Galini Marianne aus K. 28.08.2004 11:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben