Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: griech. Fondue

Geschrieben am 07.05.2004 08:12:59

Von
Leandra
Leandra

352 x gelesen
1 Antworten

Hallo plachutta,

ein griechisches Fondue habe ich noch nie gemacht. Aber ich hab drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich vor der Aufgabe stehen würde, für Freunde eins auf die Beine stellen.

Also, ich würde das verwenden, was ich sonst auch für die griechische Küche verwende.
Drum sollte das Öl im Topf Olivenöl sein. und dann kann praktisch alles rein, was man auch sonst in Olivenöl kocht oder fritiert. Wie wäre es z.B. mit Schweinefilet-Würfeln und/oder kleinen Hackbällchen aus Lammhack mit den typisch griechischen Gewürzen? Oder aber Hühnchenfilet-Würfel und dann dazu einen frisches Pesto aus Minze, Basilikum und Orange? Garnelenschwänze und Octopus-Stücke als Verteter der Fischfraktion und dazu eine schöne Knoblauch- oder Zitronen-Majo zum dippen?
Blumenkohlröschen, Fetawürfel, Zucchini-Scheiben können sicher auch ins Öl.
Zu allem dazu gibt es natürlich eingelegte Oliven und schöne griechische Vorspeisen nach Lust und Laune.
Brot dazu und ein paar Spinat-Taschen oder etwas in der Art.
Ja, so in etwa stelle ich mir ein griechisches Fondue vor.

Liebe Grüße
Leandra

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
griech. Fondue plachutta 05.05.2004 08:02
Re: griech. Fondue Leandra 07.05.2004 08:12
*sabber* L.F 09.05.2004 16:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben