Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Griechische Freunde

Geschrieben am 06.12.2000 11:31:48

Von

Gast

2197 x gelesen
0 Antworten

> Hi Uli!
>
> Du hast ganz Recht. Ein "echter" Grieche ist man wohl nicht mehr, wenn man 20 Jahre oder mehr im Ausland wohnt. Das merke ich ebenso bei den hier in Luxemburg lebenden Griechen (mein Mann ist auch schon seit 19 Jahren hier).
Was die Fragerei angeht, wenn man in GR ist, so ist es bei uns gerade umgekehrt. Wir lesen hier in LUX jeden Tag griechische Zeitungen und sind deshalb gut über die Geschehnisse in GR informiert. Wenn wir nach GR kommen, werden uns geradezu "Löcher in den Bauch" gefragt, nach "evrópi", was man hier über die Griechen denkt usw. Da die meisten Griechen ihr Land noch nie verlassen haben und anscheinend auch nicht genügend informiert werden, haben sie nur wenig Kenntnisse vom Leben außerhalb Griechenlands. So werden wir ständig ausgefragt über Politik, Lebensstil usw.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechische Freunde Gast 05.12.2000 11:29
Re: Griechische Freunde Uli K. 05.12.2000 13:45
Re: Griechische Freunde Gast 06.12.2000 11:31
Re: Griechische Freunde Gabi 05.12.2000 17:00
Re: Griechische Freunde Marlene 06.12.2000 02:05
Re: Griechische Freunde Michael 06.12.2000 17:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben