Akka mit Hund
Akka mit Hund
Hallo!
Ist schon jemand mit der Akka auf der Ostsee bzw. dem Mittelmeer gefahren und kann mir sagen wo man auf diesem Schiff seinen Hund ausführen kann?
Gibt es Aussenbereiche?
Wo sind dort die Zwinger?
Ich hab meinen Hund mit in der Pet cabin und habe mit meinen Hunden schon über 25 Überfahrten zwischen Italien und Griechenland gemacht, aber bisher immer COB.
Danke und liebe Grüße an Ralf für das neue Forum!
Ist schon jemand mit der Akka auf der Ostsee bzw. dem Mittelmeer gefahren und kann mir sagen wo man auf diesem Schiff seinen Hund ausführen kann?
Gibt es Aussenbereiche?
Wo sind dort die Zwinger?
Ich hab meinen Hund mit in der Pet cabin und habe mit meinen Hunden schon über 25 Überfahrten zwischen Italien und Griechenland gemacht, aber bisher immer COB.
Danke und liebe Grüße an Ralf für das neue Forum!
Re: Akka mit Hund
Da gibt es bestimmt eine Lösung wenn der Hund mit an Bord ist aber was genaueres weiß ich auch nicht, das Camping an Bord weg ist hat auch noch andere Auswirkungen z.B. wo kommt der Strom für den Kühlschrank her.
Bei mir egal habe eine Kompressor Kühlbox mit dabei die braucht zwar auch Strom aber mit meiner 280er LiFePO4 kein Problem.
Auch den Absorber kann ich damit versorgen.
Ich warte noch mit dem Buchen der Fähre ab.
2 Bekannten ist die Fähre zu teuer geworden die wollen den Landweg mit ihrem Wohnmobil nehmen.
Gruß Frank
Bei mir egal habe eine Kompressor Kühlbox mit dabei die braucht zwar auch Strom aber mit meiner 280er LiFePO4 kein Problem.
Auch den Absorber kann ich damit versorgen.
Ich warte noch mit dem Buchen der Fähre ab.
2 Bekannten ist die Fähre zu teuer geworden die wollen den Landweg mit ihrem Wohnmobil nehmen.
Gruß Frank
Gruß Frank
Pah, selber ausführen war gestern:Schelli hat geschrieben: 11. März 2025, 13:06 Hallo!

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Ne ne, ich hab Griechen in entsprechender Größe damit man nicht darüber stolpert.
Mein Großer ist leider vor 3 Wochen im Alter von 14,5 Jahren gestorben. Bleibt nur noch meine 12 Jahre alte Griechin.
Ich denke aber das bald ein neuer junger Grieche zu uns stößt.
Wenn ihr also in der Region Zacharo zufällig Welpen oder einen Junghund in Schäferhundgröße habt, meldet euch bei mir. Bin in 4 Wochen wieder bis Herbst vor Ort.
Ich werde berichten...
Mein Großer ist leider vor 3 Wochen im Alter von 14,5 Jahren gestorben. Bleibt nur noch meine 12 Jahre alte Griechin.
Ich denke aber das bald ein neuer junger Grieche zu uns stößt.
Wenn ihr also in der Region Zacharo zufällig Welpen oder einen Junghund in Schäferhundgröße habt, meldet euch bei mir. Bin in 4 Wochen wieder bis Herbst vor Ort.
Ich werde berichten...
Das hat mein Bekannter von Linos bekommen Womo mit 2 Erwachsene, Womo 6,80 m mit Hundekabine im September 1250€ Ancona - Patras und zurück.
[
[
Gruß Frank
Ähnlich bei mir.
Ancona - Patras - Ancona
Nebensaison, Frühbucher und Seasmiles
1 Person, 1 Womo 6m, 1 Hund in der Kabine, Tierkabine
950 Euro
Immerhin muss der Hund keinen Treibstoffzuschlag und keine CO2 Abgaben zusätzlich zahlen.
Dafür aber Tierkabine und 50 Euro pro Strecke für den Hund.
Ach waren das gute 25 Jahre mit COB!
Ancona - Patras - Ancona
Nebensaison, Frühbucher und Seasmiles
1 Person, 1 Womo 6m, 1 Hund in der Kabine, Tierkabine
950 Euro
Immerhin muss der Hund keinen Treibstoffzuschlag und keine CO2 Abgaben zusätzlich zahlen.
Dafür aber Tierkabine und 50 Euro pro Strecke für den Hund.
Ach waren das gute 25 Jahre mit COB!
-
Ancona-Patras1450 € 2 Pesonen mit Hundekabine, Auto und Wohnwagen im September. Ab Bari 1340€.
Wir fahren in diesem Jahr nicht mehr nach GR
Wir fahren in diesem Jahr nicht mehr nach GR
Ihr solltet überlegen, ob Ihr nicht auf den Landweg nach GR fahrt, der Zeitaufwand ist im gesamten der gleichen, wenn nicht schneller und für die Hälfte Euro-Summe die ihr geschrieben habt. Bin letztes Jahr mit dem Wohnwagen von München nach Fini auf den Landweg gefahren, war unterwegs von Mittwoch 11.00 Uhr bis Freitag, ca. 12.00 Uhr genaue Uhrzeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber war in diesem Zeitrahmen!
Das heilige Land (GR) wartet auf Euch!
Viele Grüße an alle GR-Fans
Das heilige Land (GR) wartet auf Euch!
Viele Grüße an alle GR-Fans
Da hast du aber keine "richtigen" Übernachtungen eingelegt? Warst du alleine oder konntest du dich mit jemand am Steuer abwechseln?
Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Hallo Kemper,
wir(Meine Frau und ich) waren zu zweit unterwegs, gefahren bin ich alleine, da der Wohnwagen für meine Frau zu Groß / Lang war! Übernachtet haben wir auf LKW - Parkplätze von den Tankstellen im Wohnwagen. Was absolut ungefährlich ist, so lange Du nicht im hintesten Eck im Wald stehtst, weil es so schön Dunkel ist.....
Den Großteil der Strecke sind wir nachts gefahren, da ich absolut keine Morgen - Fahrer bin, deswegen sind wir auch erst um 11.00 Uhr gestartet.
Gefahren sind wir immer so bis um ca. 04.00 Uhr - Morgens, auch wegen den nicht EU-Grenzen und des geringen Zeitaufwandes dort.
wir(Meine Frau und ich) waren zu zweit unterwegs, gefahren bin ich alleine, da der Wohnwagen für meine Frau zu Groß / Lang war! Übernachtet haben wir auf LKW - Parkplätze von den Tankstellen im Wohnwagen. Was absolut ungefährlich ist, so lange Du nicht im hintesten Eck im Wald stehtst, weil es so schön Dunkel ist.....
Den Großteil der Strecke sind wir nachts gefahren, da ich absolut keine Morgen - Fahrer bin, deswegen sind wir auch erst um 11.00 Uhr gestartet.
Gefahren sind wir immer so bis um ca. 04.00 Uhr - Morgens, auch wegen den nicht EU-Grenzen und des geringen Zeitaufwandes dort.