Verbindungen Insel Methana

Antworten
Jettetiger

Verbindungen Insel Methana

Beitrag von Jettetiger »

Hallo Zusammen,
Es ist schon lange her - etwa 2013, dass ich Poros und Methana einen Besuch abgestattet habe. Damals war es zumindest von Poros aus kein Problem, Methana zu erreichen. Wenn ich jetzt nachschaue, entdecke ich den Hinweis: 1x täglich für die Fähre. Ist das so? Damals war ich Mitte September dort und die Marine auf Poros war auch noch vor Ort. Da ging ständig eine Fähre zwischen den Inseln hin und zurück.
Wie sind ansonsten die Verbindungen per Schiff vom Festland (Piräus ) ? Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Zeit?
Danke für Eure Hinweise und einen schönen Abend.

Katerina
Re: Verbindungen Insel Methana

Beitrag von Katerina »

Aktuell fährt gar nix von Poros nach Methana, und dass es in der Saison täglich war/ist, glaube ich auch nicht. Aber mehrmals wöchentlich.

Sonst von Piräus oder Aegina aus.

Katerina
Re: Verbindungen Halbinsel Methana

Beitrag von Katerina »

PS
Sehe gerade, dass die "Fivos" von Saronic Ferries im Sommer 2024 tatsächlich täglich nachmittags von Poros nach Methana gefahren ist.

Naxos77

Beitrag von Naxos77 »

Moin, ich warc2023 auf Poros. Es gab mehrere Verbindungen täglich nach Athen. Auch nach Methana habe ich Fähren gesehen. Ob es täglich war, kann ich nicht sagen.

gwg49

Beitrag von gwg49 »

Ich war 2015 auf Poros.
Von dort habe ich mit einem Bootchen nach Galatas übergesetzt, habe mir dort einen Mietwagen geholt und bin zur Halbinsel Methana gefahren.
An der Ostküste der Halbinsel lang bin nach Kameni Chora gefahren und zum Ifesteio gelaufen. Zurück ging es dann quer über die Halbinsel.

Sketos

Beitrag von Sketos »

rein aus Interesse: warum fährt man dieses Stückchen nicht mit dem (Miet-)Auto ab Galatas?

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Rückmeldungen. Der Hinweis, dass es doch noch Verbindungen Poros- Methana gibt, hat mich hoffnungsfroh gemacht. Zur Erklärung: ich habe eine Idee, von der ich nicht weiß, ob daraus etwas wird. Der Gedanke beinhaltet, dass man auch ohne Mietfahrzeug von der Insel auf das Festland / Poros übersetzen kann- und das nicht nur einmal die Woche. Einfach, um mehr Möglichkeiten zu bieten.
Falls noch jemand Erfahrungen hat, freue ich mich über Hinweise - auch zu Unterkünften ( auf Methana ).
Allen einen schönen Abend!

matzi

Beitrag von matzi »

Hier der Fahrplan der Saronic Ferries:

https://www.sf.gr/en

matzi

Beitrag von matzi »

Und hier noch der Busfahrplan:

https://www.ktelargolida.gr/en/galatas/

Jettetiger