Hallo zusammen!
Ich habe vor ca. einer Stunde meine Fähr-Reise ins gelobte Land nun endlich gebucht. Nach Erhalt des Mails habe ich gleich bei Linos in Igoumenitsa angerufen. Despina hat mir gesagt, dass sie ein paar Minuten zuvor die Pläne von Ancona bekommen hätte.
Ich fahre am 05.07. von Venedig (mit der Akka) nach Igou und am 28.07. von Igou nach Ancona.
Komisch ist, dass es bei der Fahrt runter keine Außenkabinen gibt. Despina hat mir nicht sagen können, woran das liegt.
Ach ja...Da ich heuer zum ersten Mal nach langer Zeit wieder mit Innenkabine reise, ist der Preis sogar billiger als in 2024. Auch gut...
Also, auf gehts! Legt los! Viel Spaß bei der anschließenden Buchungs-Party! Zumindest machen wir das immer so...
Grüße
Olli
Fähre gebucht
Fähre gebucht
-
Re: Fähre gebucht
Hallo Olli,
Herzlichen Glückwunsch! Leider gehen die Buchungen für die Rückfahrt nur bis 04.09. Daher muss ich wegen der Buchung noch warten. Das stresst solangsam...
VG
Schorsch
Danke für den Hinweis...
endlich hat es auch bei uns geklappt. Gestern um 23 Uhr ging es noch nicht die Route Korfu-Ancona zu buchen, heute früh schon.
Auf der Hinreise waren nur mehr 4x A4 Kabinen verfügbar. Ich bin froh, dass ich eine bekommen habe.
-
Zitat von Olli91:
> Komisch ist, dass es bei der Fahrt
> runter keine Außenkabinen gibt. Despina
> hat mir nicht sagen können, woran das liegt.
Vermutlich sind die alle für Trucker reserviert, denn die bringen das große Geld. Wir Touris sind nur der lästige Beifang.
Frage: Ist Dein Ziel Korfu? Könntest Du da aus- und einsteigen, oder geht es nur über Igou ??
-
Hallo,
so, ich habe jetzt auch gebucht. Hin 4.8. mit der Superfast XI von Ancona nach Patras und zurück am 19.08. mit der Superfast IV von Igoumenitsa nach Ancona. Preis ca. 300 € mehr als letztes Jahr.
-
So.... Hinfahrt gebucht. Rückfahrt schauen wir mal ob und wann... ;)
Ich konnte gestern noch keine Rückfahrt von Korfu buchen, heute früh ging es.
Aus mehreren Überfahrten Erfahrung kann ich sagen, Ancona-Korfu direkt bedeutet du hast feiernde Jugendliche an Bord, die eine fragwürdig organisierte Partyreise machen. Rückfahrt ist selten ein Problem, wenn man die an Bord hat sind die meist still und fertig ;-)
Die Abfahrt von Korfu ist meist sehr angenehm, einschiffen ist immer sehr schnell erledigt weil da selten viele zusteigen. Einmal warens bei uns gerade mal vier Autos und drei Motorräder.
Rückfahrt schauen wir mal ob ... ;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "ob". ;-)
Hallo!
Ja, mein Ziel ist Korfu. Ich könnte auch direkt hinfahren, aber nur von Ancona aus. Zumindest auf dem Weg zur Fähre bei der Fahrt nach Griechenland möchte ich mir die 800 km ersparen. Ich komme aus der Steiermark und starte jedes Jahr von Venedig.
Der Abfahrtstag von Korfu nach Ancona ist stets freitags. Der Tag passt uns nicht, da ist der Urlaub entweder zu kurz oder zu lang. Also nehme ich (fast) jedes Jahr die Fähre von Igou nach Ancona, um nicht eine Nacht am Festland schlafen zu müssen. Die Venedig-Fähre startet nämlich schon planmäßig um 06.30 Uhr in der Früh. Ich würde dieses Schiff nicht rechtzeitig erreichen, wenn ich zuvor mit einer Nussschale von Korfu kommen würde.
Die Ancona-Fähre legt um 20.00 Uhr von Igou ab. Da kann ich von Korfu ganz entspannt irgendwann am Nachmittag übersetzen.
Olli
-
Re: Rückfahrt schauen wir mal ob ... ;)
Danke Nestor, ich werde mein bestes geben:)