Kaum geben die Behörden so halbe halbe Entwarnung, geht's schon wieder los.
Heute hat es mehrere Beben zwischen 4 und 5 Richter gegeben, das stärkste war heute Vormittag mit 5,1 Richter. Und das hat dann schon ganz kräftig gewackelt. In den Mittagsnachrichten wurden Aufnahmen aus Innenräumen gezeigt.
Erhöhte seismische Aktivität um Santorin und Amorgos
Re: Erhöhte seismische Aktivität um Santorin und Amorgos
Die seismische Serie mit Zentrum Anhydra hat das Leben der Bewohner von Santorin, Amorgos, Anafi und Ios kurzzeitig verändert. .. Die Normalität war verloren gegangen. Jetzt wurde bekannt, dass die Schuleinheiten auf diesen vier Inseln wieder ab dem 4. März öffnen. (Naxospress)
Allerdings gab es auch heute noch Beben der Stärke 3.1 bei Astypalea, Kythira, Kreta etc...
Allerdings gab es auch heute noch Beben der Stärke 3.1 bei Astypalea, Kythira, Kreta etc...
Tourismusbranche blickt besorgt auf den Sommer
Santorini: Die griechische Erdbebeninsel ruft nach Hilfe
von Gerd Höhler, 03.03.2025, 15:25 Uhr
https://www.reisereporter.de/reisenews/ ... TWEKU.html
Santorini: Die griechische Erdbebeninsel ruft nach Hilfe
von Gerd Höhler, 03.03.2025, 15:25 Uhr
https://www.reisereporter.de/reisenews/ ... TWEKU.html
Aus der "Frankfurter Rundschau":
"Anfangs waren es kleine Beben der Stärke zwei bis drei, die von den Seismograf:innen auf Santorini registriert wurden."

"Anfangs waren es kleine Beben der Stärke zwei bis drei, die von den Seismograf:innen auf Santorini registriert wurden."

Muss das nicht Santor:in heißen?
Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
-
Mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass wir Ende Mai nicht nach Amorgos fahren.
Das Auswärtige Amt hat ja immer noch eine Reisewarnung herausgegeben und ich sehe auch kein Ende.
Frage mich auch warum es für Amorgos, IOS santorini gilt aber nicht für dir kleinen Kykladen und Paros.
Wenn der Vulkan hochgeht, dann wird es die Inseln ja auch betreffen.
Kalinichta
Das Auswärtige Amt hat ja immer noch eine Reisewarnung herausgegeben und ich sehe auch kein Ende.
Frage mich auch warum es für Amorgos, IOS santorini gilt aber nicht für dir kleinen Kykladen und Paros.
Wenn der Vulkan hochgeht, dann wird es die Inseln ja auch betreffen.
Kalinichta
Wenn du Angst vor einem Vulkanausbruch dort hast, solltest du die südliche Ägäis allerdings meiden.
-
Reisewarnung ist aufgehoben. 

Dann kann ja nix mehr passieren!