Bevor das Forum eingestellt wird, möchte ich mal so wie früher fragen. 20 Jahre ist es bald her, als mir vor allem Arion auf die Sprünge half:..
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft auf Ios in der Chora oder Chora Richtung Mylopotas? Ich war bislang zweimal auf Ios, allerdings immer im abgelegenen Manganari. Und da ich langsam ins Alter komme, möchte ich auch mal dort sein, wo was los ist. ;-)
Gruß,
Janis
Unterkunft
Unterkunft
Re: Unterkunft
Also, da würde ich dir Francesco's in Ios Chora empfehen. Viel los und lauter nette junge Leute!
Machste jetzt einen auf das ehemalige Forumsmitglied aus Köln-Dings und empfiehlst Unterkünfte, die Du nur aus'm Internetz kennst? Oder hast Du da mal super Pizza gegessen?
Aber ich merke schon, es läuft wohl wieder auf Manganari hinaus. Oder ich lass es ganz bleiben. Ios ist nicht so der Hit hier... ;-)
Gruß,
Janis
Ich finde es inzwischen im Hafenbereich oder am Gialos am besten.
Es gibt einige gute Tavernen, und abends empfinde ich die Atmosphäre seit Jahren immer noch unverfälscht - Ios eben.
Gut, Eis ist natürlich inzwischen überall auf den Kykladen teuer und eigenen Honig gibt es auch nicht :-)
Im hinteren Hafenbereich ist die Pension Avra und auf der anderen Gialos-Strandseite das Petra Holiday Village mit Bungalows. Immer noch preislich gegenüber den Hotspots weit hinter den amerikanischen Verhältnissen.
Zum morgentlichen Frühstücksgang die Treppe nach Chora zu einer der großen Bäckereien oder Cafes direct (wenn schon geöffnet).wo man morgens das normale Leben von Ios beobachten und geniessen kann.
Auch wenn die Insel nicht unbedingt für Outdoor geeignet ist, ich mag Ios immer noch, und das wird wohl so bleiben.
Auch wenn mein Umfeld meint, ich könne einfach nicht loslassen. Warum auch!
Manganari Beach? Kann man Strandliegen eigentlich auch über Nacht mieten? Oder fällt das unter wild Campen?
Ne, ich hab es mir selbst angesehen, und die Lage ist Top. Aber ich vergaß, du bist ja keine 18 mehr...
Ja, um Ios gibt es wohl keinen großen Hype. Zum Glück!
@Kemper: Wenn Du Dich nicht auf die Liege setzt oder hinlegst, bist Du ein Freisteher!
Wir waren in den 70ern oft bei Maria und Panjotis am Milopota. Der Sohn hat die Pension dann übernommen. Existiert sie noch?
Re: Unterkunft@Limnos85
Danke für die Tipps, schaue ich mir mal an.
Gruß, Janis
Re: Unterkunft@Xristo
Ich kann im Sommer ja mal vor Ort schauen - wenn Du noch ungefähr weißt, wo genau am Mylopotas…
Gruß,
Janis