Akropolis

Janis74

Re: Akropolis

Beitrag von Janis74 »

:-)
Aus Underberg-Flaschen eine Akropolis bauen. Das wäre mal ne Aufgabe für alle Ingreecler, um die Zeit bis zur Veröffentlichung von Fährplänen zu überbrücken.

Das schönste Bauwerk wird dann von Ralf mit einem Reisefohrer prämiert.

Gruß,
Janis

Kemper

Beitrag von Kemper »

Ich trinke Jägermeister äh Underberg, weil die Akropolis mich nüchtern nicht mehr turnt.
Aber Eli Brown turnt! Und DJ Elly auch ;-)

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Romilda

Re: Akropolis/Danke

Beitrag von Romilda »

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.
Da wir in den frühen Morgenstunden i.d.R. noch nicht unterwegs sind (jedenfalls im Urlaub nicht),
werden wir dann doch verbuchen. Von der Rente sind wir noch einige Jahre entfernt, eine Ermäßigung wird es nicht geben.
Den Rat den Kreuzfahrer Kalender in die Planung miteinzubeziehen werden wir auf jeden Fall befolgen. Daran hätte ich nicht gedacht.
Bisher haben uns Kreuzfahrer nicht tangiert.
Die Seite, die Ango empfohlen hat, ist sehr hilfreich.
Vielen Dank dafür!
Am Wochenende haben wir Unterkünfte für unseren Sommerurlaub fix gemacht.
Leros, Lipsi und Naxos. Die Vorfreude steigt bereits!
Liebe Grüße
Romilda.

HeintzW

Beitrag von HeintzW »

Wir waren 2024 im November nach 30 Jahren mal wieder auf der Akropolis. Samstags und ganz wenig los. Ein Traum. An der Kasse waren wir alleine. Auch Mitte Oktober muss es schon ähnlich gewesen sein. Würde auf keinen Fall vorbuchen. Du bist dann an ein Zeitfenster gebunden. Kannst keine 5 Minuten früher rein. Freunden im Oktober passiert, obwohl niemand an der Kasse stand. Genauso im neuen tollen Museum. Waren Sonntags drin, 1 Minute an der Kasse.

HeintzW

Beitrag von HeintzW »

Nicht aus Underbergflaschen, aber aus Lego ist im Akropolis Museum das ganze Gelände wunderschön nachgebaut ;-)

HeintzW

Beitrag von HeintzW »

So ganz kann ich diese negative Bewertung nicht nachvollziehen. Wir waren im November dort. Ganz wenig Leute, weniger als auf dem Underberg ;-) Kosten tut es im Herbst/Winter auch nur die Hälfte, also 10 Euro. In der HS würde ich mir die Akropolis sicher nicht antun.

Katerina

Beitrag von Katerina »

Das mit dem halben Preis im Winter ist aber vorbei.

gunai

Beitrag von gunai »

Zitat von HeintzW:
> So ganz kann ich diese negative
> Bewertung nicht nachvollziehen. Wir waren im
> November dort. Ganz wenig Leute, weniger als auf
> dem Underberg ;-) Kosten tut es im
> Herbst/Winter auch nur die Hälfte, also 10 Euro.
> In der HS würde ich mir die Akropolis
> sicher nicht antun.

Stichwort HS

Sind an Schulferien gebunden.
Wollten "trotzdem" Athen sehen usw.
Standen dann mitte August unten bei 41°, sahen hoch zur Akropolis und musste uns eingestehen (ein Kind damals noch im "Buggy" oder tragen): " Nein, schaut wirklich schön aus und wollen wir wirklich von Nahem sehen, aber schaffen wir heute nicht".

Sind dann das Jahr drauf in den Osterferien gefahren, "endlich" auch zur Akropolis und anschließend ins Museum.

War richtig schön.

Lg

Naxos77

Beitrag von Naxos77 »

Spannend zu lesen. Ich war im September 2024 da. Ticket vor Ort gekauft und dennoch musste ich auf meinen Zeitslot warten. Wurde das wieder geändert? Oder gibt es andere Regeln im Winter?

HeintzW

Beitrag von HeintzW »

Denke im Winer ist es anders. Vor Ort zum halben Preis kaufen und rein gehen. :-)

Antworten