Hallo ihr Lieben,
im Oktober wird es endlich so weit sein und wir werden ein paar Tage in Athen verbringen.
Das haben wir bisher immer vermieden da unser "Haupturlaub" stets in den Hamburger Sommerferien stattfinden muss.
Zu den Zeiten sind wir einfach nur froh auf einer Insel anzukommen.
Aber nun endlich werden wir im Oktober Zeit in Athen verbringen.
Meine Frage:
Sollten wir Tickets für die Akropolis online verbuchen? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Grüße von Romilda (ach wie gerne bin ich mit ihr gefahren)
Akropolis
Akropolis
Re: Akropolis
Oktober Akropolis kenne ich nicht, allerdings April, was ich mal als ähnlich "voll/leer" interpretiere. Hatten nicht vorgebucht und sind unter 5 Minuten an der Kasse angestanden.
5 Jahre her.
Lg
Wenn man die Stoßzeiten meidet muss man nicht reservieren.
Wir haben das 2023 und 2024 jeweils Ende Juni praktiziert. 17.30 Uhr am Südeingang (wichtig) gegen über vom Akropolis Museum. Nach fünf Minuten waren wir drin. Das könnte aber im Oktober schon etwas dunkler werden. Früh am Morgen geht auch.
Ich weiß nicht zu welcher Altersklasse du gehörst. Hier nur der Hinweis, EU-Rentner zahlen nur 10€. Diesen Tarif gab es bisher bei Vorabbuchung nicht.
Ich bin fast jedes Jahr dort. Entweder Juni oder September. Bisher bekam ich problemlos Tickets ohne lange anzustehen. Seit letztem Jahr gibt es nur noch bestimmte Einlasszeiten, selbst wenn man direkt vor Ort sein Ticket kauft, muss man auf seinen Zeitkorridor warten. Der startet immer 15 min. vor einer vollen Stunde.
Der Besuch lohnt sich.
der internationale Standard-Tip lautet:
Die Margenstunden nutzen und den Kreuzfahrten-Kalender beobachten.
Auf dem Influencer-Forum tripadviser wird das Thema ausführlich ventiliert.
"Tripadviser" ick hör Dir trapsen. Darauf einen Margenbitter!
-
Zitat von Janis74:
> Darauf einen Margenbitter!
>
Komm doch mit auf den Underberg !
Ist billiger und weniger los als auf der Akropolis :-)
Wir finden, alle die fühlen, dass sie schon mal gelebt haben, als Griechen, - in der Antike, in Athen, - ist es vielleicht ein Wiedersehen. Also wirklich oben auf der Akropolis in Athen.
Re: Akropolis/Romilda
Hallo Romilda,
schau doch mal auf diese aktuelle Seite:
www.Athenmalanders.com
Da findest du alles zur Akropolis was du wissen möchtest!!!
Liebe Grüße
Ango