Kleiner Vergleich zu Aegean (siehe derzeitige "Sonderaktion"). Mit Condor bzw. ihren Partnerairlines:
MUC-RHO-MUC hin: Di. 3. Juni, rück: Di. 24. Juni; Preis inkl. 20 kg Großgepäck 243,98.-
MUC-HER-MUC hin: Mi. 14. Mai, rück: Mo. 2. Juni; Preis inkl. 20 kg Großgepäck 273,98.-
MUC-KGS-MUC hin: Do. 5. Juni, rück: Di. 24. Juni; Preis inkl. 20 kg Großgepäck 218,98.-
Finde ich angesichts der allseits gestiegenen Flugpreise sehr akzeptabel. Und das sind Normalpreise, nicht etwa Sonderaktionen.
Günstige Flüge mit Condor und Partnern
Günstige Flüge mit Condor und Partnern
Re: Günstige Flüge mit Condor und Partnern
... aber vorsicht, das Gepäck geht oft bei Condor "verloren" und am Ende der Ferien erscheint, wie vom Himmel gefallen!
Das passiert weil die Kosten bei Verspätung an d Flughafen, viel höher sind als die Kosten was die für "verlorener" Koffer, bezahlen müssen!
Es gibt keine spezifischen Daten, die zeigen, dass Condor häufiger Gepäck verliert als andere Fluggesellschaften. Allgemein treten Gepäckverluste bei allen Airlines vor allem bei Umsteigeverbindungen auf.
-
@martinpuc, verstehe den Vergleich nicht ?
Wo sind die Aegean Preise als Vergleich ?
@dulcineia
Wie kommst Du bitte auf solch eine abenteuerliche Aussage (ohne Quelle) ?
@dulcineia
Wie kommst Du bitte auf solch eine abenteuerliche Aussage (ohne Quelle) ?
Ich brauche keine Quelle, habe in der Familie, vor kurzem, erlebt!
Re: das Gepäck geht oft bei Condor "verloren"
definiere "oft" -
und was heißt verloren?.
nestor
Bitte selber vergleichen, pardon.
Es ging mir darum, als Vergleichsmöglichkeit auch mal auf eine Fluggesellschaft hinzuweisen, die, wenn man nicht gerade auf WoE-Flüge oder exakte Wochenabstände fixiert ist, den Geldbeutel schonen hilft. Das ist bei Aegean und Lufthansa normalerweise leider nicht mehr der Fall, die werden immer teurer.
Mit etwas gutem Willen wirst Du mir verzeihen, dass ich nicht umfangreiche Vergleiche mit Flügen von diversen Airports hier eingestellt habe. Ein bisschen Mühe kann man sich schon selber machen.
Aber vielleicht hab ich doch einigen Leuten geholfen?
Der Vergleich hinkt, weil ab München. Nach meiner Meinung der günstigste Flughafen in Deutschland. Das heißt, Bayern ist privilegiert.
Hier mal ein Beispiel, ab Leipzig im Oktober 25 nach Kreta für eine vierköpfige Familie.
Bei Condor momentan 2984 € mit Gepäck.
Bei Lufthansa (Ende Oktober 24 gebucht)1265 €, natürlich mit umsteigen.
Der Ordnung halber, im Juni gibt es auch bei Condor einige, wenige akzeptable Preise ab Leipzig.
Fazit, zeitig buchen lohnt sich und Familien mit schulpflichtigen Kinder wird das Fliegen schwer gemacht. Außerdem will man nicht ständig in der Nacht nach Berlin fahren wenn man den Flughafen vor der Tür hat.
Verstehe, liebe Nissa.
Letztes Jahr im Mai hätte ich ab MUC ca. 500,- Euro für einen Flug nach RHO zahlen müssen, ich hab mich dann lieber für eine Zugfahrt nach Memmingen entschieden, wo ich einen Ryanair-Flieger bestiegen habe, für ca. 300,- Euro (mit Einchecken direkt am Schalter, nicht übers Smartphone).
Bisher hatte ich immer den Eindruck, die gut verdienenden Münchner:innen würden am allerstärksten von den Luftfahrtunternehmen gemolken, was mir durch Vergleiche mit anderen Abflughäfen plausibel erschein.
Es kommt bestimmt auch auf die Flugtermine an. Vor Jahren war es noch so, dass einem im Juni (außerhalb der bayerischen Pfingstferien) oder Juli ex MUC die Charter-Flüge quasi nachgeschmissen wurden. Aber so günstig ist es jetzt auch nicht mehr.
-
Naja, martinpuc, Deine recherchierten Zahlen sind ja ganz nett gemeint, aber den wenigsten nutzen sie wirklich etwas.
Ich denke gerade in diesem Forum sind die meisten User auch auf Deine Idee gekommen diverse Airlines miteinander zu vergleichen.