Wir haben wieder über LINOS-TRAVEL (weder verwandt noch verschwägert!) gebucht:
im Mai 2025 Piraeus – Ios € 20,00
im Juni 2025 Naxos – Piraeus € 20,00
Bearbeitungsgebühr € 10,00
Günstiger geht nicht oder?
Und jetzt können wir es nicht mehr abwarten.
Allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2025.
Jurgos
20€ PER PERSON SUPER ECONOMY same procedure as last year
20€ PER PERSON SUPER ECONOMY same procedure as last year
-
Re: 20€ PER PERSON SUPER ECONOMY same procedure as last year
Kann man da ne Kabine zubuchen? Denke eher nein, oder?
Linos ist hier schon so oft empfohlen worden, dass sie vor einem Jahr offensichtlich mit Anfragen überfordert waren und meine frühzeitige Buchungsanfrage (bin/war Stammkunde) erst so spät bearbeiten konnten, dass nur noch eine Notlösung zustande kam. So gerne ich den Service in den Jahren davor in Anspruch genommen habe, überlege ich jetzt, in Zukunft besser direkt bei den Fährgesellschaften online zu buchen ... zumal auch sonst der Service nachgelassen hat, über eine Fahrplanänderung wurde ich letztes Jahr nur noch von Anek, nicht wie gewohnt von Linos informiert.
Mache ich immer so.
Direkt bei,
-Fähre
-Hotel
-Fluggesellschaften
oder Mietwagenfirmen
zu Buchen.
und nicht bei irgendwelechen Büros oder " Portalen" zu Buchen.
Gruß pita3
Ja, da bin ich nicht uptodate, früher konnte man ja die Fähren nur über Reisebüros buchen, dann online nur mit Kreditkarte (habe ich heute noch nicht), und Linos ohne Buchungsgebühr und als direkten Ansprechpartner habe ich über die Jahre immer geschätzt. The times, they are a-changing ... ...
-
Zitat von Kemper:
> Linos ist hier schon so oft empfohlen
> worden. So gerne ich den Service
> in den Jahren davor in Anspruch genommen
> habe, überlege ich jetzt, in Zukunft
> besser direkt bei den Fährgesellschaften
> online zu buchen ... zumal auch sonst der
> Service nachgelassen hat, über eine
> Fahrplanänderung wurde ich letztes Jahr nur noch von
> Anek, nicht wie gewohnt von Linos informiert.
Früher war alles besser, auch bei LINOS ;-)
Da saß der alte Gregori im Hintergrund an seinem Schreibtisch und hielt das Geschehen im Auge, und zur Not griff er selbst zum Telefon und sorgte dafür, dass man noch aufs Schiff kam, obwohl das offiziell ausgebucht war.
Und dann gabs noch ein Schnäpschen oben drauf ;-)
Aber ich glaube, die heutige Crew tut ihr Bestes oder das, was die Umstände heutzutage noch zulassen.
Wir fahren am 13.09.2025 von Piräus nach Syros.
Wenn ich jetzt bei Linos buche, muss ich die Fährscheine am 13.09.2025 früh im Fährbüro in Piräus abholen. Dies 2 Stunden vor Abfahrt. Meine Fähre geht 7:30Uhr, dh. Es wird mächtig knapp, die Fährbüros machen erst 6:00Uhr auf. Wenn ich am Vorabend ankomme, haben die Büros schon zu.
So bleibt für mich doch nur die Möglichkeit der Buchung über die Bluestar-Seite. Dann bekomme ich ein e-Ticket, dass ich direkt vorzeigen kann.
Sehe ich das richtig?
Bist Du Dir sicher, dass Du 2 Stunden vorher die Tickets abholen musst - oder ab zwei Stunden vorher...? Dann wäre es doch kein Problem. Vorreservierte normale Tickets jedenfalls kann man bis kurz vor Abfahrt der Fähre (bin bislang ohne Auto gereist) einlösen.
Die 20 Euro-TIckets kann man nicht über die Webseite von Blue Star buchen. Steht auch da.
Gruß,
Janis
Keine Panik, da steht keiner mit der Stoppuhr.
Wenn das Ticketoffice am Anleger öffnet, ist auch früh genug.
Jurgos
Hallo Kretaist,
bei dem Online-Kauf der 20 EURO-Tickets im vergangenen Jahr haben wir per eMail eine "Booking Confirmation" erhalten, auf der eine "Reservation Number" und ein "Access Code" vermerkt war. Mit diesen Zugangsdaten kann man 48 Stunden bis 2 Stunden vor der Abfahrt online bei Blue Star Ferries einchecken. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei dem Web Check-In zwischen Handy und eMail wählen. Wir haben uns für eMail entschieden und dann ein Mail von Blue Star mit einem Link zu den Tickets (mit Barcode) erhalten. Auf der Hinfahrt haben wir vorsorglich die Tickets ausgedruckt, auf dem Rückweg haben per Smartphone eingecheckt und lediglich per Smartphone die Tickets vorgezeit. Von Interesse war hier sowieso nur der Barcode. Ging alles völlig problemlos.
Viel Spaß auf Syros!
Frank