Ja, ich hab auch schon erstaunt geschmunzelt.
Die gestrige Fahrt scheint storniert.
Nun soll es am 17. los gehen. ................
Superfast 2025
Re: Akka gleich in Patras - Freitag erster Einsatz
Festsetzung in Piräus
Fr. 14. Feb. 08:53:03 MEZ 2025 Timsen
Die „Akka“ wurde am 13. Feb. 2025 von den griechischen Hafenbehörden in Piräus als Ergebnis einer Inspektion nach ihrer Ankunft aus Travemünde festgehalten. Das Schiff war am 12. Feb. in den Hafen eingelaufen und blieb dort bis zum 14. Feb. stationär. Die Attica Group hat die RoPax-Fähre der TT-Line für fast ein Jahr gechartert, um sie auf ihrem Adria-Dienst zu betreiben. Das Schiff verließ Travemünde am 27. Jan. und sollte ursprünglich am 10. Feb. auf der Strecke Patras-Igoumenitsa-Ancona-Venedig in Dienst gestellt werden.
Quelle: Vesseltracker unten im Link
So sieht sie mit Superfast-Label aus:
www.facebook.com/groups/1037653649656347 /posts/9215084881913142/
Auf Hannes ist immer wieder Verlass. Ich staune immer wieder woher du die ganzen Infos holst. :-)
Spannend. Ob es technische Mängel oder fehlende Papiere waren?
Sie ist unterwegs nach Igoumenitsa.
Gerade Begegnungsverkehr mit der SF 3 im Golf von PAtras
Aber irgendwas iist da immer noch faul.
Die Akka ist gestern mit knapp 21 knoten, was ihrer maximalen Reisegeschwindigkeit entspricht, von Patras nach Igoumenitsa gedampft. Und seitdem zuckelt sie mit 15 knoten Richtung Venedig und wurde mittlerweile von 3 weiteren Fähren überholt die hinter ihr waren. Hannes was sagen deine Informanten ?
Ah da war ich zu schnell. Die Frage konnte ich mir selbst beantworten.
Nach der verspäteten Abfahrt in Patras Synchronisierungsmaßnahme um wieder in den Rhythmus zu kommen, Ankunft Montag 6:00 geplant.
Mir fehlt der Button hier um eigene sinnlose Kommentare wieder zu löschen ?
Re: Superfast 2025
Seit heute (17.02.) sind wieder alle Buchungsmöglichkeiten ab Ancona für Juli und August verschwunden... heute früh waren sie noch da aber blockiert, jetzt wieder nur leere graue Fenster.
Ein Schritt zurück... ob das dieses Jahr noch etwas wird? Da werden doch viele, die im September zurück wollten, sich bald ein anderes Urlaubsziel suchen.
Zitat von Ricci66:
> Seit heute (17.02.) sind wieder alle
> Buchungsmöglichkeiten ab Ancona für Juli und August
> verschwunden... heute früh waren sie noch da aber
> blockiert, jetzt wieder nur leere graue Fenster.
>
> Ein Schritt zurück... ob das dieses
> Jahr noch etwas wird? Da werden doch viele,
> die im September zurück wollten, sich
> bald ein anderes Urlaubsziel suchen.
Anderes Urlaubsziel möchten wir uns eigentlich nicht suchen, sind aber auch irritiert. Schauen jeden Tag, ob endlich der September buchbar ist und anstatt "mehr" wird es auf einmal wieder "weniger", was man buchen kann.
Das ist neu.
Funfact....schaut euch mal die Fahrplanänderungen Februar an... das wird immer wilder,
völlig ins trudeln geraten,
Stelle mir bildlich vor wie der Kapitän dreimal nachfragt wohoin er denn heute mit seinem Schiff fahren soll :-)
www.superfast.com/getmedia/2b5cae3b-7520 -4d6f-a6f7-7fc550bfd1c3/ANCONA-REVISED-S AILINGS-08-02-28-02-2025_2.pdf
-
Hellas Leidensgenossen,
Ich habe bei Superfast eben angerufen und sie erwarten (hoffen) dass Anfang nächster Woche auf Grund von "Umstellungen des Systems" alles wieder geht.
Es gibt keine anderen Urlaubsziele als Griechenland! Es gibt nämlich 2 Arten von Menschen, Griechenlandurlauber und die die es gern wären ;P
Viele Grüße Schorsch