Hallo Zusammen,
Freunde berichten von ihren Urlauben auf den Kykladen. Sie sind mit der Fähre spontan dort angekommen und konnten sich dann am Hafen eine Ferienwohnung aussuchen – da standen wohl die Vermieter mit Schildern. Das klang alles ganz toll, jedoch beruht diese Reiseerfahrung auf Zeiten vor circa 20 Jahren. Wir würden sowas auch gerne mal ausprobieren, haben aber ein achtjähriges Kind dabei! Daher die Frage: funktioniert das heute auch noch so? Leider reden wir aufgrund der Schulpflicht auch noch über Ferienzeiten. Für aktuelle Empfehlungen wären wir sehr dankbar :-).
Viele Grüße
Uli S
Spontane Unterkunft bei Ankunft an der Fähre finden- funktioniert das?
Spontane Unterkunft bei Ankunft an der Fähre finden- funktioniert das?
Re: Spontane Unterkunft bei Ankunft an der Fähre finden- funktioniert das?
Vor zwanzig Jahren hat das sehr gut funktioniert, heute leider nur mehr ganz selten.
Liebe Grüße
Pezl
Ganz sicher nicht zur Zeit der Schulferien.
Zu den kleinen Ostkykladen gab's das Thema vor ein paar Monaten schon mal:
https://www.in-greece.de/forum/beitrag/302290-rooms-to-let-kl-ostkykladen
damals hatten sie kein handy und kein internet!
grübel,... grübel,..... was wir so alles schon verloren haben.... grübel, ......
und wir werden noch viel mehr verlieren
Ich bemerke seit Jahren, dass kaum noch Vermieter an den Häfen sind. Wenn dann um ihre Gäste abzuholen, die gebucht haben. In den Sommerferien ist es kaum möglich spontan was zu bekommen. Besonders wenn man Anforderungen an die Unterkunft hat. Ich würde sicher vorher buchen.
-
Moin,
von dem "Experiiment" würde ich mit Kind und während der Hochsaison deutlich abraten! Wir waren die letzten 10 Jahre mit Kind in der Hochsaison unterwegs und die kleinen Kykladen waren immer nahezu ausgebucht. Zumal ihr mindestens ein 3-Bett-Zimmer, vielleicht sogar zwei Zimmer benötgt/ bevorzugt. Und wenn spontan was frei wäre, ist es wahrscheinlich unverschämt teuer oder womöglich nicht das, was ihr Euch vorstellt!
Bei den heute exzellenten Möglichkeiten der Internetrecherche habt Ihr alle Möglichkeiten Euch vorab was hübsches auszusuchen, was Euren Vorstellungen (... und denen Eures Kindes!) entspricht! Ihr verliert vielleicht etwas Flexibilität was die spontane Reise-Umplanung betrifft ... aber die gibt es in der Hochsaison eh nicht wirklich!
Flexibilität und Spontanität habt Ihr dann wieder später ... ohne Kind ... und im Mai oder Oktober ?
Ja, ja, ja, vor 20 Jahren...
I remember when sex was dirty
And the air was clean
And everything worth knowing
Was in a magazine
Na, na, na, na, na, na
Ich empfehle Donoussa, dort kann man bei spontaner nächtlicher Ankunft wenigstens am Strand übernachten!
-
Zitat von Naxos77:
> Ich bemerke seit Jahren, dass kaum noch
> Vermieter an den Häfen sind.
---------------------------------------- ------------------------
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es ja offiziell verboten ist und im Gegensatz zu früher schaut man heute etwas genauer hin.
Die Vermieter am Hafen ist aber auch Inselabhängig.
Ist schon lange her, aber auf Naxos waren es immer verhältnismäßig viele und auf den kleineren Kykladen eher weniger.