Andros und Tinos 2025

Fabian777

Andros und Tinos 2025

Beitrag von Fabian777 »

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Und Herbst ist Planungszeit.

Nächstes Jahr in den Pfingstferien (wir sind an die Schulferien gebunden) ist die Idee, mit dem Flieger nach Athen zu reisen, mit dem Bus nach Rafina zu fahren und dann jeweils 6 Nächte auf Andros und Tinos zu verbringen. Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt, aber vielleicht habt ihr ja schöne Tipps, auf die man nicht sofort stößt.
Auf Andros habe ich ein Haus etwas oberhalb von Chora im Auge (wird sind zu viert unterwegs, beide Kinder gehen mit).
Auf Tinos habe ich zum Übernachten was in der Nähe von Steni im Süden im Blick.
Ich denke, dass wir jeweils für die komplette Zeit einen Mietwagen haben.

Liebe Grüße,
Fabian

mesedes

Re: Andros und Tinos 2025

Beitrag von mesedes »

Deine Kinder heißen aber nicht zufällig Andi und Tina!?

Fabian777

Beitrag von Fabian777 »

Mit der Idee kommst Du fast 20 Jahre zu spät. Aber hat was ... ;-)

Katerina

Beitrag von Katerina »

Steni wäre nicht meine Wahl auf Tinos. Die Lage ist etwas langweilig.

Im Mai hab ich hier schön gewohnt:
www.tinoscrystalview.gr/?lang=en
Ist aber völlig außerhalb, man muss immer fahren.

Ich denke aber, dass es noch zu früh ist um etwas zu buchen, da viele Quartiere die Buchungsmöglichkeiten für 2025 noch nicht freigeschaltet haben.

Und nicht vergessen: beide Inseln sind sehr sehr windig!

Katharina

Dea

Beitrag von Dea »

Wir haben damals in den Dora 1 Studios in Batsi gewohnt mit herrlichem Blick über die Bucht. Allerdings ging es dann abends nach dem Tavernenbesuch über viel Treppen nach oben. (Kalorien wieder abbauen :-)). Der Ort kam uns verkehrstechnisch günstiger vor als die Chora, wobei letztere schon sehr schön war. Wir waren viel mit dem öffentlichen Bus unterwegs, hatten aber auch mal ein Jeep gemietet um abgelegenere Orte der Insel zu besuchen.

Nissa

Beitrag von Nissa »

Da muss ich Dea zustimmen, Batsi ist sicher der optimalere Ort, auch für Kinder weil das Wasser ganz flach ist.
Auch Katarina hat recht mit dem Wind. Wir waren dieses Jahr in der zweiten Junihälfte dort und hatten 14 Tage Starkwind, meistens Windstärke 6-7 und einmal sogar 8. Da waren wir froh, dass wir in Batsi wohnten weil der Ort in einer einigermaßen windgeschützten Bucht liegt. Der Wind kommt meist von Nord. Der gegenüberliegende, schöne Kolona-Beach war praktisch nicht nutzbar.
Das "Chryssi-Akti"-Hotel bietet Frühstück, Pool und Strandliegen inklusiv, nur 10 Schritte gegenüber. Es gibt auch Familienzimmer mit zwei Räumen. Maistrali-Studios (auch Apartments für vier) sind auch ganz nett.

Fabian777

Beitrag von Fabian777 »

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Ja, das mit dem Wind habe ich verstanden. Scheint ein Problem zu sein.
Flaches Wasser ist für unsere "Kinder" nicht mehr so wichtig, sind nächstes Jahr 17 und 20. Und Baden wird Mitte Juni eh nicht unsere Hauptbeschäftigung sein. Wobei, dieses Jahr war es im Juni ja richtig heiß. Mal schauen ...

Liebe Grüße,
Fabian

Katerina

Beitrag von Katerina »

Ich würde auf Andros der Chora vor Batsi den Vorzug geben.
Aber Batsi ist etwas zentraler.

Grüße von der Windmühlen-Rummel-Insel weiter südöstlich. Gucke wehmütig nach Tinos hinüber. Wenn ich wieder wanderfähig bin …

Richi

Beitrag von Richi »

Serifos - Sifnos - Folegandros - als Alternativvorschlag - sollen ja windstiller sein...(Milos wäre mir zu trubelig.)

Fabian777

Beitrag von Fabian777 »

Ja, Serifos - Sifnos und evtl. Folegandros oder auch Kimolos wären eine schöne Alternative. Die haben wir evtl. für den September auf dem Plan ... Im Juni wäre uns die schnellere Erreichbarkeit von Andros und Tinos über Rafina (und weil wir dort noch nicht waren) das höhere Gut. Und nach Milos würde ich sofort wieder gehen. Im Juni ist es (mir) da sicher nicht zu trubelig. 2022 Ende August ging es auch noch und man fand immer ein ruhiges Strändchen ...

Antworten