Das ist der Flughafen von Thessaloniki
Olivenernte 2024
Re: Olivenernte 2024
Danke, es soll ja immer noch Menschen geben, die nicht mit dem Flieger unterwegs sind und deshalb die ganzen Abkürzungen nicht kennen. :-)
-
... sorry. Dafür kenn ich die Nummern der Autobahnen und die Abkürzungen der Fährhäfen nicht auswendig :-).
Ich bin bisher erst zweimal mit der Fähre und einmal über Rumänien und Bulgarien angereist.
Allgemeine Frage an das Forum.
Woher bezieht ihr innerhalb von Deutschland euer Olivenöl?
Hallo Nissa,
ich kaufe seit Jahren Olivenöl aus Griechenland in der Ölmühle Solling!!!
Es gibt unzählige Anbieter im Internet - einfach mal googeln...zum Beispiel Jassas Shop!! Die haben Öl auch in 100 ml Probierflaschen von Kreta, Peleponnes und Lesbos!!
Gruss Ango
Hallo Ango,
kann ich an der Ölmühle auch Olivenöl von der Peloponnes beziehen, das soll ja auch sehr gut sein.
Zitat von Uli Thiel:
> ... kann ich an der Ölmühle auch
> Olivenöl von der Peloponnes beziehen ...
Ja, derzeit 0,5 Liter für 15,90 € + 4,90 € Versand (innerhalb Deutschlands).
Hallo,
ja Bioqualität ist meisten etwas teurer.
Bei Bestellungen von 39 € ist es Portofrei - das habe ich schnell zusammen, da ich 2 Flaschen, frisch gepresstes Leinöl usw. bestelle.
Die Qualität ist sehr gut und die Lieferung auch.
Etwas günstiger ist es bei Jassas Shop und da gibt es auch Kanister. Portofrei allerdings erst bei über 100€!!
Gruß Ango
Danke Ango, für den Tipp mit dem "Jassas-Shop", den kannte ich noch nicht.
Ich habe mal reingeschaut, passt und hilfreiche Infos auf was man bei Olivenöl achten muss.
Ich bestelle seit Jahren über den "Kreta-Shop", das "Likopari" mit 0,2% Säuregrad.
Verunsichert war ich weil hier geschrieben wurde, dass so viel gepanscht wird?
aus Sitia/Kreta