+++ breaking news +++
Superfast XI 30 Minuten zu früh in Ancona eingelaufen und auch das Schiff, das bei der Buchung im Januar angegeben war inkl. CoB!
+++ breaking news +++
breaking news
breaking news
Re: breaking news
auf der Igoumenitsa-Linie?
Ich bin Anfang September mit der letzten Adria-Fähre mit Anek-Logo (Hellenic Spirit) von Patras über Igoumenitsa nach Ancona gefahren. Die startete in Patras pünktlich, handelte sich aber in Igoumenitsa beim Verladen der danach rappelvollen Garage einige Verspätung ein, die trotz beherzter Adriafahrt nicht vollständig wieder aufgeholt werden konnte. Die Superfast XI machte hingegen nur den Pendelverkehr Igoumenitsa-Patras, fuhr pünktlich und war deshalb auch deutlich früher als die HS in Ancona. Beide lagen dann gemeinsam im Hafen.
Ich habe ohnehin den Eindruck, zumindest die beiden Ex-Anek-Schiffe und die Superfast XI haben dieses Jahr soweit sie dort eingesetzt wurden einen guten Job gemacht. HS und OC/Superfast III hatten in den Vorjahren unter Anek ja immer technische Kollapse in der Hauptreisezeit. In diesem Jahr beide Schiffe in augenscheinlich stabilem Betrieb: Auch das starke Rattern und Schütteln, das beide im Vorjahr im Heckbereich noch aufwiesen, war in diesem Jahr einem sehr ruhigen Lauf gewichen. Hat Attica zumindest im technischen Bereich offenbar ausgebliebene Wartung erfolgreich nachgeholt.
Da kann man sich aufs nächste Jahr freuen.
Gestern mit mit der Superfast III pünktlich in Igoumenitsa angekommen.
Die Fahrt war sehr entspannt, die Fähre nur zu einem Drittel mit Camping an Bord Wohnmobilen oder Wohnwagen gefüllt.
Alles hat geklappt auch das Wetter war uns gnädig keine großen Wellen.
Essen war gut die Preise OK.
-
Ja gut, die Wiesn in München nehme ich noch mit, und dann gehts ab nach Ancona !
Auch von mir etwas Neues: Ariadne ab Bari, Ankunft heute in Patras pünktlich 13 Uhr, ausgeschifft um 13:20 Uhr. Tolles Schiff, gute Kabine, sehr ruhige Überfahrt, Aufenthaltsräume ein wenig in die Jahre gekommen, Essenspreise gehoben, aber nicht abgehoben. Dafür auch blitzartige Einschiffung und pünktliche Abfahrt in Bari. Gerne wieder.
-
Die ANEK sollte heute (Mittwoch) um 15.30 Uhr ab Venedig fahren. Das verschiebt sich nun auf 2 Uhr morgen früh.
Sind mit der Superfast XI am letzten Sonntag von Patras nach Ancona gefahren..
Was ist da los, wieder war die Fähre nicht voll, eine Riesige Fläche und Keine Fahrzeuge darauf.
Uns wird erzählt es gibt keinen Platz mehr auf dem Schiff dann ist das halbe Schiff leer wie bei der Hinfahrt.
Ich habe mit vielen Griechenland Urlaubern gesprochen und die meisten fahren über Land.
Irgendwas stimmt nicht mehr aber was?
Am 18.10. war die Superfast I voll bis auf den letzten Zentimeter,.aber erst ab Igoumenitsa.
Bei der Abfahrt aus Patras war das halbe Oberdeck noch frei.
Hatte keinen Stopp in Igoumenitsa von Patras nach Ancona auf der Rückreise.
Anders bei der Hinfahrt da sind wir in Igoumenitsa runter und Richtung Pilion gefahren.
Deswegen kommt mir das ganze komisch vor.
Die Superfast 1 und 2 fahren zwischen Griechenland und Bari soviel ich weiß, war nur im Sommer kurze Zeit anders.
Bei bekannten YouTuber war auch das Schiff ziemlich leer von Bari nach Igoumenitsa.
Habe Bilder gemacht wenn es von Interesse ist kann ich die Einstellen.
-
Zitat von Frank888:
> Irgendwas stimmt nicht mehr aber was?
Klimawandel ??
Seitdem es auch in D richtige schöne warme Sommer gibt, verliert GR einen seiner wichtigsten Pluspunkte ;-)