Hello
Ich bin auf der Insel Kefalonia in Lixouri und möchte die Blauen Höhlen in Zakynthos besuchen. Welche sind die besten Verbindungen von Lixouri zu den Blauen Höhlen auf Zakynthos?
Theo
Blue Caves Zakynthos
Blue Caves Zakynthos
Re: Blue Caves Zakynthos
Es gibt nur eine Fährverbindung von Kefalonia nach Zakynthos, und das ist von Pessada (Kefalonia) nach Agios Nikolaos (Zante).
7:30 und 18 Uhr ab Pessada, retour 9:45 und 19:45. Fahrtzeit 75 min.
Man kann dann wohl ab Agios Nikolaos zwei- bis dreistündige Bootstouren zu den blauen Höhlen und zur Navagio-Bucht buchen.
Organisierte Bootstouren nach Zante werden von Skala und Poros aus angeboten, von Lixouri aus eher nicht.
Die erste Fähre von Lixouri nach Argostoli fährt um 7 Uhr ab Lixouri. Sie braucht ca. 25 min. nach Argostoli. In den verbleibenden 5 min schafft man es auch mit dem schnellsten Ferrari nicht nach Pessada.
Mit anderen Worten, die Fähre um 7.30 ab Pessada nach Zakynthos kommt nur in Betracht, wenn man ca. um 6 Uhr mit Privatauto/Mietauto von Lixouri startet, die ganze Bucht von Argostoli umrundet, um dann rechtzeitig in Pessada zu sein. Die Fähre legt superpünktlich ab.
Ab dem 11.07. gibt es auch eine Abfahrt von Lixouri bereits um 6:30 Uhr. Mit dieser Fähre würde es dann für Pessada reichen.
Ich hoffe für Dich,dass sich die Ausflüge in den letzten 35 Jahren verbessert habe.
Ich machte diesen Ausflug 1988 mit meiner Familie und ich habe heute noch den Diesel Geruch in der Nase von den Blue Caves.
Man konnte sogar Baden am das Wasser war aufgrund des regen Bootsverkehrs auch so lala
Aber wie gesagt,ist ein Weilchen her...
Is das mit Levante Ferries oder mit Lefkada Palace ?
Die Verbindung Pessada - Zakynthos und die Fähre Lixouri - Argostoli gehören zu Ionian Sea Ferries.
www.ionianseaferries.gr
Sie können diese Reservierungen jedoch nur telefonisch vornehmen ?