Buchung der Kabine nicht möglich

Antworten
Miaoli

Buchung der Kabine nicht möglich

Beitrag von Miaoli »

Wir haben über "FrühbucherRabatt" über Venedig -Patras gebucht , müssen jetzt aber früher fahren. Das Reisebüro meldet, dass es keine Kabinen gibt. Auch über die Internet Platformen sind keine Kabinen buchbar. Weder auf der Iguminitsa Strecke, noch über Ancona, noch über Bari.
Weiss jemand, was dahinter steckt? Es kann ja nicht sein, dass die Kabinen aller Superfast-Anek Schiffe für den gesamten September gebucht sind.
Wir fahren die Strecke seit 20 Jahren und haben alle Schiffe ausprobiert. Minoan ist wohl am schlimmsten was Pünktlichkeit und Sauberkeit betrifft. Auch hatten wir letztes Jahr mit Venedig gute Erfahrungen. Aber jetzt?
Gruss Susanne

HannesP

Re: Buchung der Kabine nicht möglich

Beitrag von HannesP »

Die Zeiten ändern sich.

Superfast hat auf der Adria durch diverse Ausfälle derzeit insgesamt zu wenige Schiffe.

Möglicherweise kommt die Superfast XI irgendwann (im Juli?) aus der Werft in Perama zurück in die Adria. Da könnte es wieder Kabinen geben. Es gibt aber auch Spekulationen, die Hellenic Spirit, das Schwesterschiff der Superfast III/EX-Olympic Champion, könnte im Herbst in den Umbau gehen. Da würden entsprechend Kabinen wegfallen. Beide Ex-Anek-Schiffe gehören zum Rückgrat der Adria-Verbindungen von Superfast.

Venedig ist mit dem Ersatzschiff "AF Claudia" ein ständiges Problem und fährt zu nicht kalkulierbaren Zeiten. Kabinen gibts auch da nur etwa halb so viel, wie auf dem ursprünglich geplanten Schiff.

Du kannst dich gern im Detail einlesen ins Thema in den Diskussionen zur AF Claudia und Attica-Schiffe in der Reparaturwerft.

Das Ergebnis wird aber bleiben: wo keine Schiffe, da keine Kabinen. Vielleicht ist es einfacher, ihr behaltet eure Venedig-Patras-Kabinen - falls es die denn tatsächlich noch gibt - und disponiert euren Urlaub um. Oder eben die Alternative Landweg.

Armin G.

Beitrag von Armin G. »

Wie Hannes bereits geschrieben hat, liegt das wohl am Ausfall mehrerer Fährschiffe bzw. am Einsatz einer kleineren Ersatz-Fähre mit bedeutend weniger Kabinenkapazität.

Da wir Ende September nach GR fahren wollen, habe ich sämtliche Buchungsmöglichkeiten (Venedig, Ancona und Bari) bei Superfast durchgespielt und bin zum gleichen Ergebnis wie Du gekommen. (Fast) keine Doppelkabine im September.

Für Ende September habe ich mir die letzte Doppel-Außen-Kabine ab Bari geschnappt, hätte ich Dein Post nicht gelesen, hätte ich an Deck schlafen müssen. Im Oktober bei der Rückfahrt schaut es mit Kabinen etwas besser aus.

Bei Grimaldi/Minoan habe ich interessehalber ein paar Probebuchungen gemacht, mit Doppelkabine schauts da auch nicht gut aus. Seit Minoan von Grimaldi übernommen wurde, bin ich mit dieser Gesellschaft allerdings nicht mehr gefahren, deswegen kann ich zu Sauber- und Pünktlichkeit nichts sagen.

Mit Superfast ab/an Bari hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen, sauber, pünktlich, zuverlässig. Ich hoffe, das bleibt so.

Wenn Du Ende September fahren willst/kannst, am 29.9. waren ab Bari heute morgen noch 3 Innenkabinen frei.... :-) Das kann sich aber schon geändert haben.

Miaoli

Beitrag von Miaoli »

hallo Armin, danke für Deine ausführliche Schilderung. Unser Reisebüro ist die Greekferrys und von dort kam die Info. Wir müssten am 15. September los und 2 Tage später in Gr. sein. Die Fähre ab Bari kommt mir auch sympatisch vor,( Reisedauer überschaubar) oder ab Brindisi, wo es keine Kabine braucht, da die Fahrt über den Tag geht.
Wir schauen jetzt nochmal mit dem Reisebüro, vor allem auch, weil der "Frühbucher" schon bezahlt ist! da muss man ja mit Superfast fahren:

Schelli

Beitrag von Schelli »

Hallo!
Bei Umbuchung ist der Frühbucher sowieso weg und es muss gegebenfalls nachgezahlt werden.

HeintzW

Beitrag von HeintzW »

Frühbucher ist weg. Aber stornieren geht bei Frühbucher nicht. Großer Nachteil. Besser auf diesen Rabatt verzichten.

Muphty1

Beitrag von Muphty1 »

Habe mit ADAC Venedig Igumenitsa am 04.09. mit Außenkabine gebucht. Jetzt wurden wir "downgegrated" auf Innenkabine wg. Schiffswechsel zu AF Claudia. Ist damit schon jemand gefahren? Hat die im Freien genug Plätze zum sitzen?
Zumindest morgen scheint sie eine halbe Stunde zu früh in Venedig zu sein.

Zurück am 04.10. steht noch die Lefka Ori als Schiff.....

Schelli

Beitrag von Schelli »

Such mal im Forum nach CLAUDIA.

"Da werden Sie geholfen."

Antworten