Im Tourismus arbeiten in Griechenland ca. 2 Mio Menschen. Die haben im Winter meist dort keine Arbeit. Wenn du gegen die und schwarz arbeitende Flüchtlinge antreten willst, kannst du im günstigen Fall mit ca. 4€ pro Stunde rechnen.
Kannst du Griechisch sprechen, lesen und verstehen?
Kann eure Tochter Griechisch?
Arbeitssuche
Re: Arbeitssuche
Re: Arbeitssuche / Auswandern
Dazu erzählte mir ein Grieche folgende Geschichte:
Da war ein rechtschaffener Mann, aber seine irdische Zeit war abgelaufen.
Also stieg er auf, oben zu Petros, klopfte und bat um Einlaß. Der wurde nach kurzer Prüfung gewährt.
Aber, nach einer Weile wurde es ihm etwas langweilig, immer nur beten und singen?
Er wandte sich an Petros: Ich hab gehört, da gibt es noch einen anderen Ort, darf ich da mal hin. Ja, du darfst, aber nur für drei Tage, dann mußt du zurück sein, mach ich sagte er!
Die Teufel unten in der Hölle empfingen ihn mit allen Freuden, die er in seinen irdischen Zeiten sich zu nehmen nie gewagt hatte. Aber nach drei Tagen war die Glückseligkeit vorbei.
Wieder nur "ora et labora" ....... Er fragte wieder, damals, drunten war es doch so schön, darf ich nochmal?
Du darfst, aber diesmal gibt es kein Zurück. Er schlief eine Nacht drüber und sagte dann, ich geh.
Die Teufel unten in der Hölle empfingen ihn mit Spießen und Feuer und sonstigen Peinigungen. Ein tiefer Schrecken erfaßte ihn. Was ist hier denn los? Letztes mal war es doch soo schön!
Die Teufel antworteten nur: Ja mein Junge, letztes mal hattest du das "tourist-permit" jetzt hast du das "residential-permit".
Die Geschichte spiegelt vielleicht die Sorgen der Antwortenden.