Autobahn Athen - Peloponnes

roemo

Autobahn Athen - Peloponnes

Beitrag von roemo »

An alle die in der nächsten Zeit diese Strecke geplant haben.

Bei Isthmus gab es in der Nacht ein Unglück mit einem Tankfahrzeug.

Die Autobahn und die alte Nationalstrasse sind für einige Zeit gesperrt.

Muss durch die Stadt geleitet werden und dadurch stundenlange Staus in beide Richtungen.

roemo

Re: Autobahn Athen - Peloponnes

Beitrag von roemo »

Einige Zeit soll heißen mehrere Tage die Autobahn und die alte Nationalstrasse ist noch unklar

HannesP

Beitrag von HannesP »

Die Kathimerini schreibt, es müsse eine Brücke an der Abfahrt Loutraki, also wenige Hundert Meter vor dem Kanal, abgerissen werden. Welche Brücke genau, wird nicht beschrieben. Möglicherweise eine Überfahrung. Könnte also ein Dauerproblem werden.

Kathimerini - Stau von Elefsina nach Korinth

HannesP

Re: Brückenneubau nahe Isthmos soll Monate dauern

Beitrag von HannesP »

schreibt die Kathimerini. Wobei das wohl noch optimistisch geschätzt sein könnte. Immerhin soll die Autobahn während der Abriss- und Bauarbeiten mautfrei bleiben.

Kathimerini: Fahrt auf die Peloponnes bleibt lange Zeit schwierig

roemo

Beitrag von roemo »

Die Brücke ist heute schon abgerissen worden.

Die Autobahn bleibt vorerst aus der Richtung Athen mit Umleitung gesperrt.

Und dann wird man sehen.

roemo

Beitrag von roemo »

Der Neubau der Brücke der alten Nationalstrasse wird dauern. Und solange wird Isthmus ein Nadelöhr bleiben

HannesP

Beitrag von HannesP »

Soweit ich es verstanden habe könnte es sich um diese Stelle handeln:

37.92507058682334, 22.999360213894533

Die Autobahn unterquert die Landstraße oder anders betrachtet: die alte Nationalstraße Athen-Korinth kreuzt die Autobahn an einer Überquerung. Offenbar ist der nördliche Teil des Überquerungsbauwerks durch die Hitzeeinwirkung des Tankwagenbrandes auf den Baustahl kollabiert oder wurde für einsturzgefährdet erklärt und abgerissen. Ist nur meine Vermutung, da ich sowohl die Autobahn als auch die alte Nationalstraße zum Kanal von Korinth an dieser Stelle mehrfach passiert habe und in diesem flüchtigen Sinne kenne.

Abriss des nördlichen Überquerungsbauwerks

Lil

Beitrag von Lil »

Vielen Dank schon mal für die Informationen. Wir müssen am Freitag, 21.6. genau da vorbei (Süd-Peloponnes Richtung Thessaloniki/ Calkidona).
Vielleicht müssen wir alternativ die Route über Rio - Ioannina nehmen. So wie letztes Jahr September wegen der furchtbaren Überflutungen in Thessalien.
Wir werden uns selbst informieren, sind natürlich (wie andere auch) für weitere Infos sehr dankbar.

Sketos

Beitrag von Sketos »

ev. vor der Raffinerie von der Olympia Odos abfahren und über Istmia (Senkbrücke)...

Felix24

Beitrag von Felix24 »

Wir wollen in ca. 1 1/2 Wochen mit dem Wohnwagen, Gespannlänge ca. 12m von MK - nach Fini fahren.

Aufgrund der Sperrung (Autobahn) in Istmos, welche Route würdet Ihr mir empfehlen?

Thess - Ion - Patras - Pylos - Fini

oder

könnt ihr mir noch eine andere Route empfehlen die ich mit dem Gespann fahren kann ohe größere Probleme, enge Ortsdurchfahrten etc.

Vielen Dank für Euren support
Felilx24

Antworten