Hallo zusammen wir fliegen am 14.06.2024 nach Korfu und setzten dann rüber nach Syvota . Wer hat dort Erfahrungen und Tipps . Wir haben einen Mietwagen also sind mobil in der Umgebung. Von Lefkada nach Parga hoch waren wir also eher Richtung Albanien oder Landesinnere. LG Mirco
Syvota
Re: Syvota
Hallo,
das letzte Mal in dieser Gegend war ich vor 20 Jahren, aber die Sehenswürdigkeiten müssten noch alle da sein.
Warst Du schon auf Korfu, mir hat's dort sehr gut gefallen. Wir waren ein paar Jahre hintereinander in Pelekas und haben von dort mit dem Mopped die ganze Insel erkundet.
Besonders gefallen hat mir: Korfu-Stadt, Pandokrator, Lake Korission, Wanderung zum Kloster Agii Deka (das war absolut toll, da ziemlich einsam - damals) und natürlich der Sissi-Palast (nicht ganz so einsam :-) )
Auf dem Festland: Ioannina, Dodona, Zagori-Dörfer und Schlucht, Katara-Passstraße (am besten mit 2Rädern), Metsovo und wenn es etwas weiter sein soll, Meteora.
Also Möglichkeiten für Ausflüge gibt es genug. Ich muß auch mal wieder hin - dringend! :-)
Grüße, Armin
Re: Syvota
Seid ihr auf der Suche nach Tagesausflügen von Syvota aus oder nach einer Unterkunft an anderen Orten?
Re: Syvota
Wir wohnen in Syvota und suchen schönen Ausflüge sorry hatte Stress und jetzt erst reingeschaut sitzen gerade in Syvota mit Blick aufs Wasser LG Mirco
Re: Syvota
Dann wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und eine erholsame Zeit hier in Greece.
Es gibt viele schöne Orte die man mit gewisser Fahrtzeit erreichen kann.
Ioannina, ca 3/4 Stunde. Ich persönlich finde diese Stadt und alles was dazugehört sehr schön.
Meteora, immer wieder schön, aber von Sivota ca. 2 Stunden.
Je nachdem wie die Interessen sind auch.
Metsovo auch ca. 1 1/2 Stunden
Am Meer, Plataria, 2 nette Lokale direkt am Hafen.
oder einfach Sagiada, nichts besonderes aber schön dort im Hafen zu sitzen , sehr nette Lokale, oder am Strand.
Re: Syvota
Und falls es euch nicht zu weit ist, solltest Du auch Albanien für einen Ausflug wählen. Sarranda ist einfach schön.
Re: Syvota
Parga finde ich immer noch hübsch. Allerdings solltet ihr früh hingehen, weil es am Nachmittag total überlaufen ist. Auf der Rückfahrt könnt ihr die Strände von Sarakinko und Karavostasi besuchen und einen Stopp auf dem zentralen Platz von Perdika machen.
Glyki: Dort könnt ihr durch den Acheron waten (Aquaschuhe!), der links und rechts von Felsen umgeben ist. Das ganze kombiniert mit einem Besuch bei den Soulimühlen.
Die Zagoridörfer hat euch ja schon Armin ans Herz gelegt. Wenn ihr die Wanderung durch die Vikosschlucht machen wollt, solltet ihr euch allerdings zwei Tage Zeit nehmen und früh am Morgen losgehen. Ansonsten habt ihr einen wunderbaren Blick in die Schlucht von Oxia aus.