Hallo,
ich interesiere mich für eine Überwachungsanlage für unser Ferienhaus. Hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht. Wie schützt ihr eure Ferienhäuser.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte
Danke
Liebe Grüße Evamaria
Überwachungsanlage für Ferienhaus
-
Überwachungsanlage für Ferienhaus
Re: Überwachungsanlage für Ferienhaus
Wenn das Haus in der Mitte vom Nirgendwo liegt (wie viele Ferienhäuser) von Deutschen, hilft eigentlich nur Selbstschussanlagen. Kameras und Alarmanlagen werden von Einbrechern ignoriert und die Polizei kannst du eh vergessen.
Wo kann ich denn solche Selbstschussanlagen kaufen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich meine, da gibt es ja auch beim Kaliber sicher auch noch Unterschiede...
Gruß,
Janis
Hallo Evamaria,
meine "Überwachungsanlage" sind meine wunderbaren Nachbarn. Sie sind nicht nur wichtig wenn ich abwesend bin.
Ich habe auch eine Überwachungsanlage in Betrieb. Jedoch überwache ich primär nur den Wasserverbrauch, weil das Hauptwasserventil 200m vom Haus entfernt ist und die Wasserleitung offen auf dem Grundstück meines Nachbarn verläuft. Die ungeschützte Kunststoffleitung ist einmal geplatzt und über einen längeren Zeitraum war dort eine 6m hohe Wasserfontäne zu sehen. Natürlich habe ich auch Kameras am Laufen. Die dienen aber nur als Wetterkamera. Da bei meinem (ausserhalb des Dorfes liegenden) Grundstück keine Telefonleitung verlegt ist, muss ich den Internetkontakt mit einer SIM-Karte und dazupassenden LTE-MODEM (Fritzbox6850LTE) herstellen. Beachten Sie dabei aber, dass der Provider Ihre IP-Adresse permanent ändert (Stichwort DuckDNS).
Zum Schluss hoffe ich nicht, dass die beiden Schreiberlinge (wie kann man auf eine so verständliche und höflich formulierte Frage der(ab-)artige Antworten geben) mit Selbstschussanlagen Ihre Nachbarn sind - andernfalls müssten Sie mit dem Gedanken "Zügeln" spielen. "Aufrüstung" hingegen ist definitiv keine Option.
Liebe Grüsse
Hlusia
Was erwartest du von deiner Überwachungsanlage. Du kannst Kameras aufstellen und dann von Deutschland aus zusehen wie das Ferienhaus leer geräumt wir, was willst du dann machen? Die beste Anlage sind immer noch gute Nachbarn. Wenn es keine gibt hilft auch keine Anlage.
-
Hallo, ich muß Hlusia recht geben. Ebenfalls Uli.
Die beste Überwachung sind meine Nachbarn. Allerdings steht mein Haus in einer Gegend, in der Kriminalität kein Thema ist. Selbst wenn was passieren sollte, sind Freunde zur Stelle. Kameras wären ja eine Alternative, doch wenn du es sehen solltest, ist es schon passiert. Eine Alarmanlage einbauen, das würde auch gehen. Dann kommt schnell die Polizei. Kann aber durch Sturm oder Sonstiges ein Fehlalarm augelöst werden.
Ist in dieser Gegend schon was passiert? Oder hast du nur Angst, daß was passieren könnte?
Gruß
Thalassopouli
Bei meinem englischen Freund haben Sie das Haus komplett ausgeräumt, sogar die Küche haben Sie fachmännisch demontiert, während seines 14tägigen Aufenthalt in England! Sehr einsames Haus ohne Nachbarn, da helfen keine Alarmanlagen oder sonstige Vorkehrungen.
Ja, es gibt umfangreiche Erfahrungen aus jahrelangem robustem Einsatz in bewitterter Umgebung. Die Anlagen wurden lange Zeit in Kapen zwischen Dessau und Gräfenhainichen hergestellt. Die Nachfrage war offenbar groß. War sozusagen ein echter Knaller, um die Heimatverbundenheit zu sichern. Traditionelles mitteldeutsches Handwerk in der ehemaligen Heeresmunitionsanstalt Kapen.
de.wikipedia.org/wiki/Heeresmunitionsans talt_Kapen
Also bei uns im Dorf geht öfters mal ne Alarmanlage an, Polizei ist aber noch nie gekommen.
-
Ich kenne es nur von Verwandten aus Athen. Die Alarmanlage ist mit der Polizei verbunden. Und sie sind schon oft umsonst gekommen, wegen Fehlalarm. Wie es in einem Dorf ist...... das weiß ich nicht.