Westküste vs. Ostküste

Stefanie Z.

Re: Westküste vs. Ostküste

Beitrag von Stefanie Z. »

Sorry, ich habe schon wieder geantwortet nur es scheint nicht freigeschaltet worden zu sein. Ich versuche es nochmal.

Dank für die Info. Ich fliege jetzt vom Flughafen Linz nach Kefalonia, hol mir dort am Flughafen mein Auto ab, fahre zu meiner Unterkunft in der Nähe Sami. Fahre ich dann rüber nach Ithaka, werde ich mir noch auf Kefalonia ein Moped mieten für den Tag und mit dem dann hinüberfahren. Auf Kefalonia habe ich mir jetzt mal die Strände nördlich von mir herausgesucht und werde da jeden Tag einen anderen besuchen. Versuche das dann immer mit den Ausflügen zu kombinieren. Gibts im Süden der Insel noch etwas was man unbedingt gesehen haben muss oder soll ich mich mal auf den Norden konzentrieren?

HannesP

Beitrag von HannesP »

Kefalonia ist sehr ländlich kleinstrukturiert. Relativ kurze Entfernungen, einspurige Straßen und dann doch oft etwas längere Fahrzeiten als erwartet. Die Insel ist bergig, es geht oft rauf und runter - das Auto schluckt also mehr Sprit als im Flachland. Und den Sprit gibts zu Inseltarifen - also teuer. Etwas günstiger ist es nach meinen Erfahrungen an der Südausfahrt von Argostoli, wo auch der Lidl ist. Besonders teuer aber dort, wo weit und breit keine andere Tanke ist. Im Süden gibts auch jede Menge Strände. Alle hübsch, aber alle eben auch nur Sonne, Sand und Meer. Wenn genau das dein Ding ist, dann nichts wie hin und Strände abklappern. Der frühe Vogel fängt den Wurm: wenn du da erst Mittags anrollst, findest du nur noch schwierig, weit entfernt und mit Nerverei einen Parkplatz am Strand.

Wenns auch mal ein Berg sein darf, dann motorisiert bis zur Funkstation auf den Enos/Ainos und von dort zu Fuß zum Gipfel. Der Fußweg ist weder sehr lang noch sehr anstrengend. Von oben schaut man übers Meer und sieht am Fuß des Gebirges als gelbsandige Küsenstreifen Strände im Süden.

mesedes

Beitrag von mesedes »

Hallo, wo an der Ostküste gibt es feine Sanstrände ?
Greecle
Mezedes.

mesedes

Beitrag von mesedes »

Ich meinte Ost Peloponnes, gibt's da Sandstrände ?
Danke und Grüße
M.

Stefanie Z.

Danke für deinen Tipp.
Mal schauen wie weit ich komme. Will mir schon jeden Tag etwas anderes anschauen. Zumindest jeden Tag ein neuer Strand soll es werden. Werde so früh es geht wegfahren und eher dann wieder gegen Mittag zurück fahren, habe in der Unterkunft eh einen Pool, da brauch ich dann nicht mit den Massen am Strand sein. Gegen abends will ich mir dann die Orte ansehen, Essen gehen und durch die kleinen Ortschaften flanieren.
Groben Plan habe ich schon aber vor Ort verschiebt sich dann eh wieder alles aber ein grobes Gerüst an dem ich mich orientieren kann brauch ich einfach.
Tanken werde ich wohl einmal müssen aber das ist für mich ok. Glaube von der Größe kann man es ungefähr mit Ibiza vergleichen und dort habe ich auch nur einmal tanken müssen. Wenn es mehr wird, auch egal:)

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Kefalonia ist schon um einiges größer Ibiza……

Katerina

Beitrag von Katerina »

Ibiza 571,6 km²
Kefalonia 788,3 km²

Stefanie Z.

Ja aber das geht noch. So groß wie Mallorca ist es nicht, das finde ich dann zu groß. Wenn man dann 2 Std von einer Ecke zur anderen fährt, ist mir das zu lange. Aber man muss ja auch nicht immer hin und herfahren.
Bin ja auch in der Mitte der Insel und die Straßen schauen mir jetzt durchaus gut befahrbar aus. An die Strände sollte ich dann schon ohne Schotterpisten kommen:)
Oder muss man irgendwo aufpassen?

Stefanie Z.

Hallo.
Wollte mich bedanken für die tollen Tipps, war ein sehr schöner Urlaub. Es hat mir sehr gut gefallen auf Kefalonia. Bin recht viel herumgekommen und bin eigentlich mehr gefahren als ich gedacht habe, waren dann doch fast 2 Tankfüllungen:) Hat mich aber nicht gestört, waren keine langen Autofahrten nur habe ich manchmal auch zwei Strände pro Tag besucht. Dazwischen dann zu Mittag in einem kleinen Dort Mittagessen. Griechischer Salat geht einfach immer:) Bekomme ihn aber zu Hause einfach nicht so hin wie sie es in Griechenland machen.
Lange warten bis zum nächsten Griechenland Urlaub muss ich zum Glück nicht, in den Herbstferien fliege ich mit meiner Schwester und ihrer Familie nach Kreta. War ich zwar schon aber Hauptsache weg.
Die anderen Inseln werde ich auch noch in Angriff nehmen. Hoffe es bleiben weiterhin so viele Ziele in Griechenland von meinem Flughafen Linz zu erreichen. Dann werde ich sicherlich auch mal ein echtes Inselhopping angehen.
Vielen Dank für eure Tipps, es war ein sehr schöner Urlaub.

Kemper

Beitrag von Kemper »

Sehr schön, dass du diese Rückmeldung gibst!

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Antworten