Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland

krager

Re: Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland

Beitrag von krager »

Predejane bietet meiner Beobachtung nach am Parkplatz bzw. auf der Wiese darüber auch Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile. Ob Stromversorgung möglich ist weiß ich nicht. Der Sanitärbereich ist im Keller der Restaurants. Wenn gerade eine Hochzeit stattfindet könnte aber auch durch abgestellte PKW alles voll sein.

Die Zimmer würde ich jedoch nicht als "frisch renoviert" bezeichnen. Sie sind zweckmäßig und angesichts des günstigen Preises sollte man auch bei der Sauberkeit nicht so genau sein. Ich mag Predejane und schätze es für eine Nacht, aber mehr ist es nicht.

LG krager

LG krager
Strandfee

Beitrag von Strandfee »

Hallo zusammen,

ich klink mich mal in diesen Thread ein.

Ist schon mal jemand diese Strecke mit dem Motorrad gefahren? Oder kennt jemanden, der einen kennt :-)

Wir suchen auch Übernachtungsmöglichkeiten mit sicherem Stellplatz für das Mopped.

Geplant wäre die Strecke im September, ca. 30 Tage. über Kroatien - Montenegro an der Küste entlang, und dann scheiden sich die Geister. Kürzesten Weg quer durch Nord-Albanien und über Nord-Mazedonien nach GR? Oder landeinwärts über Kosovo - NMZ. Oder direkt durch Albanien über Saranda nach Nordgriechenland.

Über Tipps "abseits der Strecke" (landschaftlich schöne Orte, Sehenswürdigkeiten, nette Dörfer, Tavernen etc.) würde ich mich ebenfalls freuen. Gerne auch entsprechende Websites.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Sabine

Ripsi

Beitrag von Ripsi »

Hallo Sabine,

wir (4 Motorräder und Fahrer) sind letztes Jahr im Mai diese Route ab München gefahren, über Albanien nach Igoumenitsa (GR) weiter nach Kalamitsi (Chalkidiki). Wir waren 6 Tage unterwegs und wollten eigentlich nur Motorradfahren. Kulturell haben wir alles (links) liegen gelassen. Es gibt aber ein Buch, aus dem Du bestimmt nähere Informationen abseits der normalen Strecke entnehmen kannst: Autor Stefan Loose / Balkan Die Adria Route

www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A 1062869107?buchhandlungId=5568&ProvID=11 007871&ProvID=11000522&gad_source=1&gcli d=EAIaIQobChMIp8z_6OXVhAMVL0dBAh2p2ARbEA QYBCABEgK9FvD_BwE

Wir haben am Vorabend die Unterkunft immer über Booking gebucht und hatten mit einem sicheren Abstellplatz für die Motorräder auch keinerlei Probleme.

Dieses Jahr werden wir im Mai wieder diese Tour fahren.

Tolle Tour, landschaftlich sehr beeindruckend!

Viele Grüße
Ripsi

Kemper

Beitrag von Kemper »

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Strandfee

Re: Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland @Ripsi

Beitrag von Strandfee »

Hallo Ripsi,

vielen Dank für deine Antwort. Das liest sich gut. Einen entsprechenden Reiseführer wollten wir auf jeden Fall besorgen. Da unterstütze ich aber immer lieber den lokalen Buchhandel, dann kann ich das Buch blättern und Probelesen. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt, wenn auch nur zur Ansicht. :-)

Bleibt mir noch euch einen wunderschönen Urlaub zu wünschen, eine spannende Tour und sichere Reise!

Liebe Grüße,
Sabine

thomasza

Beitrag von thomasza »

Also was Sauberkeit betrifft , ich bin da sehr heikel, aber da waren die Zimmer immer TOP

Antworten