Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland

Felix24

Re: Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland

Beitrag von Felix24 »

Mit dem nicht stehen bleiben auf unbeleuchteten und unbewachten Rastplätzen gebe ich Dir vollkommen recht, aber bei den großen internationalen Tankstellen am LKW Parkplatz gab es noch nie Probleme, nur nicht ganz am Ende und im dunklen parken. Am besten gleich hinter den Restaurant auf dem Parkplatz parken mit viel Publikumsverkehr.

Koryphi

Beitrag von Koryphi »

Wenn du nicht mit Strassenkarte , Navi und Mautrechner umgehen kannst und nur das nachfährst was dir Andere empfehlen dann ist es besser einen Pauschalurlaub zu buchen, die Reiseveranstalter werden sich freuen!

Pepe1985

Beitrag von Pepe1985 »

Warum immer so unfreundlich? Verstehe ich nicht…

matzi

Beitrag von matzi »

Verstehe ich auch nicht. Ich denke, dieses Forum ist gerade dafür da, Tipps weiter zu geben, die man auf keiner Landkarte, keinem Navi und auch in keinem Reiseführer findet.

Fini-Fan

Beitrag von Fini-Fan »

....ist halt Koryphi, hat sich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet...

Gruss alle
Euer Fini-Fan

Marea

Beitrag von Marea »

Wir sind letztes Jahr den Rückweg ab Iooannina über Gjirokastr, Shkodra, Zagreb Graz gefahren mit einigen Abstechern, alles gut zu fahren, besonders wegen der neuen Brücke (Peljesac), allerdings mit einer Stunde Aufenthalt an der Kamenari Ferry. Herausragend waren das Lake Shkodra Resort wegen Platz und Essen und die Abstecher nach Gjirokastr Stadt, dem Blue Eye und Berat. Wir fahren kein Gespann, deshalb würde ich damit vll von Girokastr aus mit dem Auto zum Blue Eye fahren, da ist ein großer Stellplatz und auch den CP bei Dubrovnik könnte ich für ein Gespann nicht weiterempfehlen. Alles andere Top. Obwohl auf beiden empfohlenen CPs viel Platz ist, würde ich mit Gespann sowohl in Shkodra als auch auf dem CP Family in Gjirokastr vorher kurz anrufen...Viel Spaß, wenn ihr es macht, lohnt sich!

ralfi

Beitrag von ralfi »

Wir haben die Route jetzt dreimal gemacht. Und ja es dauert natürlich wesentlich länger als auf dem Put. Aber der Weg ist das Ziel.
Nehmt euch wenn möglich Zeit und macht Abstecher besonders in Albanien. Es lohnt sich.

Gruß

Ralfi

thomasza

Beitrag von thomasza »

Ich kann das Hotel Predejane nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind alle renoviert. Das Hotel und auch die Grünanlagen samt Springbrunnen sind sehr gepflegt. Und auf der netten Terrasse ein Karadjordje Schnitzel, dazu ein Jelen Pivo und ein Glas Vranac, das ist für mich schon der Urlaub. Ein paar Kilometer weiter liegt das Motel Dzep. Dort war ich einmal, aber nie wieder. Als, ungepflegt, die Nassräume fast ekelig.

Sketos

Beitrag von Sketos »

weil Predejane angesprochen wurde:
Ich hatte überlegt, dort wieder einmal Station zu machen - habe mich nach einem Kurzbesuch dort aber dagegen entschieden.
War dann im "Royal Putnik" in Vranje - DAS kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Kemper

Beitrag von Kemper »

Wobei die Frage hier eigentlich die nach Stellplätzen für Wohnwagen war.

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Antworten